People
Gesundheit

Kim Kardashian zeigt ihre Schuppenflechten

Kim Kardashian hat genug vom Abdecken – und zeigt ihre Schuppenflechten

01.09.2016, 10:4302.09.2016, 15:52
Mehr «People»

Kim Kardashian leidet an einer Hautkrankheit: Schuppenflechte – oder auch Psoriasis genannt (das kommt vom Altgriechischen «psóra», was Krätze bedeutet, mit der sie im Altertum fälschlicherweise gleichgesetzt wurde).

Kim Kardashians Schuppenflechten sind vor allem an ihrem rechten Bein. Dieses Vorher-Bild postete sie auf ihrer Homepage.
Kim Kardashians Schuppenflechten sind vor allem an ihrem rechten Bein. Dieses Vorher-Bild postete sie auf ihrer Homepage.bild: kimkardashian.com 

Schuppige Flecken also, die oft mit Juckreiz verbunden sind. Weltweit sind etwa 125 Millionen Menschen davon betroffen. Kim Kardashian ist eine davon. 

«Es ist mein grosser Makel und alle wissen darüber Bescheid. Wozu soll ich die Flecken also noch abdecken?»

2010 bekam der Reality-Star die Diagnose Psoriasis. Sie hat die Krankheit von ihrer Mutter Kris Jenner geerbt. Eine Heilung gibt es noch nicht, aber sie versuche die entzündeten Hautstellen mit Kortisonspritzen und -Cremes zu behandeln.

Immer vor dem Schlafengehen cremt Kim Kardashian die schuppigen Stellen mit Kortison ein.
«Ich hoffe natürlich auf eine Heilung, aber bis es so weit ist, lerne ich es als Teil dessen zu akzeptieren, was ich eben bin.»
Kim Kardashian
In einer Folge der Reality-Show «Keeping Up With The Kardashians» zeigt Kim ihre Flecken am Bauch. 
In einer Folge der Reality-Show «Keeping Up With The Kardashians» zeigt Kim ihre Flecken am Bauch. bild: screenshot

Tricksen ist eben nicht so einfach: Das sind die grössten Photoshop-Fails unserer Instagram-Sternchen

1 / 37
Das sind die grössten Photoshop-Fails unserer Instagram-Sternchen
Photoshop ermöglicht es, unsere kleinen Makel weg zu mogeln. Die Versuchung, dabei ein bisschen über die Stränge zu schlagen, ist ziemlich gross. Diese Bilder zeigen, dass auch Promis nicht vollkommen sind, ihre Körper mit Photoshop retuschieren und dabei ... naja, manchmal ein bisschen übertrieben. So wie zum Beispiel Kim Kardashians auf diesem Bild. Bei aller Retusche hat sie wohl gar nicht gemerkt, dass sie ein bisschen zu viel an ihren Armen gebastelt hat ...
bild: instagram/kimkardashian
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr wunderliche Sachen aus der Promi-Welt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
01.09.2016 12:57registriert November 2015
Ich finde es toll, dass sie darüber spricht. Nobody is perfect.
347
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tschaesu
01.09.2016 12:03registriert Dezember 2015
Es gibt besseres als Kortisoncremes aber ich denke nicht, dass ich ihr schnell 'ne sms senden kann..
283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micky g
01.09.2016 11:55registriert November 2015
damit kriegt sie bei mir einen Pluspunkt. Hurra. Ich als Normalo verstecke meine Psoriasis auch.
251
Melden
Zum Kommentar
12