People
Hauptsache berühmt

George Clooney hat es getan: Der «Sexiest Man Alive» gibt Amal Alamuddin das Ja-Wort

George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin bei ihrer Ankunft am Freitag in Venedig.
George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin bei ihrer Ankunft am Freitag in Venedig.Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE
Traumhochzeit in Venedig

George Clooney hat es getan: Der «Sexiest Man Alive» gibt Amal Alamuddin das Ja-Wort

27.09.2014, 22:2128.09.2014, 09:19
Mehr «People»

Hollywoodstar George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin sind nach Angaben des Sprechers von Clooney offiziell getraut. Das Paar habe sich bereits am Samstag «in einer privaten Zeremonie» in Venedig das Ja-Wort gegeben, sagte Stan Rosenfeld.

Die Trauung war erst für Montag erwartet worden. Clooney und Alamuddin feiern bereits seit Freitag mit zahlreichen prominenten Gästen aus dem Film- und Showbusiness ihre Hochzeit in der Lagunenstadt. Der 53-jährige Oscar-Gewinner hatte im April die Verlobung mit Alamuddin bekanntgegeben. 

Die 36-Jährige kommt gebürtig aus dem Libanon und floh mit ihrer Familie im Alter von drei Jahren vor dem Bürgerkrieg in dem Nahoststaat nach Grossbritannien. 

Die unter anderem an der Eliteuni Oxford ausgebildete Juristin arbeitete 2004 für den Internationalen Gerichtshof und war beratend für das UNO-Sondertribunal für den Libanon tätig. Sie hat sich seit längerem einen Namen als Menschenrechtsanwältin gemacht.

Viel Prominenz und Medienrummel

George Clooney und Amal Alamuddin sind bereits am Freitag in Venedig eingetroffen.
George Clooney und Amal Alamuddin sind bereits am Freitag in Venedig eingetroffen.Bild: ALESSANDRO BIANCHI/REUTERS
Am Samstag trafen die illustren Hochzeitsgäste in Venedig ein. Hier Cindy Crawford und Rande Gerber.
Am Samstag trafen die illustren Hochzeitsgäste in Venedig ein. Hier Cindy Crawford und Rande Gerber.Bild: Luigi Costantini/AP/KEYSTONE
Auch Bono von U2 gehörte zu den geladenen Gästen.
Auch Bono von U2 gehörte zu den geladenen Gästen.Bild: STEFANO RELLANDINI/REUTERS

Venedig erlebt derzeit dank dem Event den Glanz vergangener Tage: Die Schauspieler Matt Damon, Bill Murray, Robert de Niro und das Supermodel Cindy Crawford sind in der Stadt.

Crawfords Mann Rande Gerber soll angeblich Clooneys Trauzeuge sein. Auch «Vogue»-Chefredaktorin Anna Wintour wurde gesichtet. Ihr Magazin sollte angeblich exklusiv über das Promi-Event des Jahres berichten.

Mehr George Clooney

Etwa 400 Sicherheitsleute schirmen die Gäste in zwei der exklusivsten Hotels der Stadt – dem Belmond Cipriani und dem Aman Canal Grande – ab. Am Kanalufer gegenüber dem Hotel Aman Canal Grande haben sich trotz der strengen Sicherheitsmassnahmen Dutzende Fotografen positioniert. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!