People
Populärkultur

Weil sein Bruder einen Knoten im Hoden spürte, liess sich Piero aus Solidarität auch testen. Das Ergebnis: Eine böse Überraschung

Weil sein Bruder einen Knoten im Hoden spürte, liess sich Piero aus Solidarität auch testen. Das Ergebnis: Eine böse Überraschung

05.10.2015, 11:0705.10.2015, 13:08
Mehr «People»

Der Familie Esteriore stehen schwere Zeiten ins Haus. «Ich begleitete meinen Bruder zum Arzt. Denn er hatte einen Knoten im Hoden gespürt», sagte Piero, bekannt aus «Musicstar» und «Big Brother,» dem Blick. Nur «aus Solidarität» entschied sich der 38-Jährige, sich ebenfalls untersuchen zu lassen.

Gute Besserung! Gabriele (links aussen) und Piero Esteriore (rechts aussen) sind beide an Hodenkrebs erkrankt, doch zumindest sind die Heilungschancen dieses Karzinoms sehr hoch.
Gute Besserung! Gabriele (links aussen) und Piero Esteriore (rechts aussen) sind beide an Hodenkrebs erkrankt, doch zumindest sind die Heilungschancen dieses Karzinoms sehr hoch.
bild via srf

Mit dem Ergebnis hatte der gelernte Coiffeur jedoch nicht gerechnet: Auch bei ihm wurde im Genitalbereich ein Karzinom entdeckt. Der Arzt war genau so überrascht wie Piero: «In seiner langen Karriere sei es ihm noch nie passiert, dass er bei Brüdern gleichzeitig Krebs diagnostizierte.» Nach dieser Hiobsbotschaft habe sich neben dem 20-jährigen Gabriele auch sein jüngerer Bruder, der 18 ist, testen lassen, doch bei ihm fanden die Ärzte nichts.

People
AbonnierenAbonnieren

Für Esteriores ist der Befund ein schwerer Schlag. «Stellen Sie sich vor, wenn eine Mutter erfährt, dass gleich zwei ihrer Söhne an Krebs erkrankt sind. Sie war am Boden zerstört», so Piero. Seine zwölfjährige Tochter Alessia und sein vierjähriger Junge Leandro hätten ebenfalls Angst um ihn. Doch Piero will kämpfen: «Ich muss nun besonders stark sein für meine Familie.» Die gute Nachricht: Es gibt keine Metastasen. «Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich den ersten Schultag meines Sohnes erleben will, oder den 18. Geburtstag meiner Tochter.»

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!