People

14-Jähriger belästigt – Kevin Spacey outet sich nach Anschuldigungen

14-Jähriger belästigt – Kevin Spacey outet sich nach Anschuldigungen

Nach Anschuldigungen eines Schauspiel-Kollegen wegen sexuellen Fehlverhaltens vor 30 Jahren hat sich Hollywood-Star Kevin Spacey («House of Cards») auf Twitter in einer Stellungnahme entschuldigt – und nebenbei als schwul geoutet.
30.10.2017, 06:4331.10.2017, 10:35
Mehr «People»

Er habe in seinem Leben Beziehungen sowohl mit Männern wie auch mit Frauen gehabt, twitterte der 58-Jährige. Er habe sich nun dafür entschieden, als schwuler Mann zu leben. Er wolle in Zukunft ehrlich damit umgehen. Dies werde damit beginnen, dass er sein «eigenes Verhalten untersuchen» wolle. Spacey sprach bisher kaum öffentlich über sein Privatleben.

Kevin Spacey presents the award for excellence in television at the BAFTA Los Angeles Britannia Awards at the Beverly Hilton Hotel on Friday, Oct. 27, 2017, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Chris Pi ...
«Ich will in Zukunf ehrlich damit umgehen»: Kevin SpaceyBild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Zuvor hatte Star-Trek-Schauspieler Anthony Rapp Spacey sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. Rapp hatte gegenüber dem Medienunternehmen BuzzFeed gesagt, er habe 1986 an einer Party in Spaceys Wohnung in New York teilgenommen.

Jetzt auf

Der betrunkene Schauspieler habe ihn auf ein Bett gelegt und sei dann auf ihn geklettert. Er habe das Zimmer verlassen können, bevor sich die Situation weiter entwickelte, so Rapp. Rapp war damals 14, Spacey 26.

Spacey entschuldigte sich auf Twitter für den mutmasslichen Vorfall. Er könne sich jedoch nicht an diesen erinnern. Bei Twitter schrieb er, zutiefst entsetzt zu sein und sich nicht an den mutmasslichen Vorfall zu erinnern. (aargauerzeitung.ch)

Die Vorwürfe gegen Kevin Spacey

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
30.10.2017 07:16registriert Juli 2017
Sehe ich das richtig, heute reicht es jemandem vorzuwerfen, er oder sie habe ihn oder sie vor dreissig Jahren irgendwo an einer Party sexuell Belästigt und der PR-Berater oder die PR-Beraterien empfiehlt einem dann, sich zu entschuldigen?
20127
Melden
Zum Kommentar
avatar
Political Incorrectness
30.10.2017 08:25registriert Juni 2016
Jetzt will ich auch mal!
A. B. aus C. hat mir vor 20 Jahren in den Po gebissen. #10minTwitterFame
14929
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
30.10.2017 08:37registriert Juli 2015
Wenn er Beziehungen mit Frauen und Männern führte, dann ist er bi. So wie wahrscheinlich ein Grossteil der Menschen (wobei sich die meisten nur Beziehungen mit einem Geschlecht vorstellen können). Die Reaktion finde ich richtig. Das momentane öffentliche anpragern ist fragwürdig. Vor allem, wenn es sich um einen Vorfall vor so langer Zeit handelt, der nicht mal schwerwiegend war. So etwas könnte man auch persönlich klären. Im Moment scheint es so, als würde jeder noch eine Anmachgeschichte vom Dachboden holen. Wenn es sich um schwerwiegende Vorfälle handelt ist das ok.
13726
Melden
Zum Kommentar
37