Populärkultur
Dumm gelaufen

Spektakulärer PR-Stunt: Unternehmer hebt mit 110 Heliumballons ab und wird verhaftet

Spektakulärer PR-Stunt: Unternehmer hebt mit 110 Heliumballons ab und wird verhaftet

08.07.2015, 14:0608.07.2015, 14:20
Mehr «Populärkultur»

Daniel Boria wollte doch nur sein Unternehmen für Reinigungsmittel bewerben. Doch dass er dazu einen gewöhnlichen Gartenstuhl an 110 Heliumballons befestigt hat und so gegen Himmel stieg, störte die örtliche Polizei. 

Nachdem Boria mit einem Fallschirm wieder zur Erde zurückgekehrt war, nahm ihn die Polizei vorübergehend fest. Auch wenn ihn der Flug teuer zu stehen kommen dürfte, sagte Boria gegenüber der Sun, es sei das Lustigste gewesen, was er je gemacht habe. Gelohnt hat sich der Stunt bezüglich medialer Aufmerksamkeit auf jeden Fall.

Kenner wissen allerdings, ein Gartenstuhl ist alter Tobak. Den selben Stunt hat uns der Film «Up» von Pixar bereits 2009 mit einem Haus gezeigt:

Animiertes GIFGIF abspielen

(luc)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!