Populärkultur
Gerechtigkeit siegt

Grosszügige Geste: Tourist beschenkt Obdachlosen

Glaube an die Menschheit wieder hergestellt: Tourist schenkt einem Obdachlosen seine Turnschuhe

19.07.2016, 13:4119.07.2016, 13:56
Mehr «Populärkultur»

Nach den schrecklichen Nachrichten in den vergangenen Wochen können wir Videos wie dieses nur zu gut gebrauchen. Der Clip, kürzlich aufgenommen von einem Unbekannten in Guatemala, zeigt, wie ein Tourist an einem Obdachlosen vorbeiläuft, seine Schuhe auszieht, dem Bettler überreicht und dann barfuss von dannen zieht. 

Das war's auch schon. Es sind vielleicht «nur Turnschuhe», aber diese Geste lässt uns den Glauben an die Menschheit nicht verlieren. 

Mehr davon?

Hier: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4