Populärkultur
Gesellschaft & Politik

So stellten sich die Menschen vor 100 Jahren unser Leben vor

Ferngesteuerte Kids, fliegende Pöstler: So stellte man sich vor 100 Jahren das Leben heute vor

06.10.2015, 20:4507.10.2015, 08:37
Mehr «Populärkultur»

Wie wird das Leben in 100 Jahren aussehen? Mit dieser Frage beschäftigten sich Jean-Marc Côté und seine Mitstreiter vor rund 100 Jahren. Fantasie hatten die französischen Künstler zweifellos, als sie ihre Ideen zeichnerisch festhielten und daraus die Serie «France in the Year 2000» entstand. Erstmals gedruckt wurden die Illustrationen in Paris auf Zigarettenpäckli. Später wurden auch Postkarten aus den Bildern hergestellt.

Einige der Zeichnungen – wie zum Beispiel der Unterwasser-Bus, der von einem Wal gezogen wird – sind schon echt abgefahren. Ausserdem stellten sich die Künstler das heutige Leben noch viel technisierter vor, als es tatsächlich ist.

Zum Glück treffen nicht alle dieser Illustrationen auf unser heutiges Leben zu:

1 / 25
So stellten sich die Leute vor, wie die Welt 2000 aussieht
Waas? Ferngesteuerte Schüler, deren Hirne an irgendwelchen Geräten angeschlossen sind? Befinden wir uns im 21. Jahrhundert oder in irgendeinem schlechten Horrorfilm?!

Bild: The Public Domain Review
quelle: public domain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

(noe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donaldo Perez
06.10.2015 21:39registriert Juni 2014
Zum letzten Bild: Es gibt bereits automatische, GPS gesteuerte Mähdrescher.
300
Melden
Zum Kommentar
4