Populärkultur
Hund

Du brauchst diese 9 Lifehacks – wenn du ein Hundefreund bist 

Du brauchst diese 9 Lifehacks – wenn du ein Hundefreund bist 

Bild: shutterstock
31.08.2015, 07:0323.11.2015, 10:16
Mehr «Populärkultur»

Sitz! Platz! Und lieb warten!

Du musst deinen Hund kurz irgendwo anbinden, vielleicht vor einem Lebensmittelgeschäft? Tu dir einen grossen Karabiner-Haken zu! Der praktische Haken wird es dir ermöglichen, jede Leine überall in Sekunden festzubinden. 

Bild
bild: imgur 
Bild
bild: imgur 

Tada! 

Bild
bild: imgur 

Für den «Schlinger»

Es gibt zwar extra Anti-Schling-Näpfe für Hunde, die in einem Höllen-Tempo ihr Futter verdrücken. Aber dieser Trick tut es genau so und ist preiswerter dazu: Lege einen Ball in den Napf und dein Hund wird das Futter nicht hinunterschlingen – sofern er nicht auf die Idee kommt, den Ball aus dem Napf zu fischen. ;-)

Haarige Sache? Kein Problem!

Gleich kommt Besuch und auf dem Sessel liegt ein Büschel Haare? So werden Hundehaare vom Sofa oder Teppich entfernt. Dieser Trick ist vor allem auch für Autositze geeignet, wo du mit dem Staubsauger nicht so leicht hinkommst. 

1 / 4
Lifehack: So werden Tierhaare entfernt
Streiche einfach mit einem Gummihandschuh über das Sofa, wo die Haare kleben bleiben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die 10 Gebote 

Lerne diese Liste mit den giftigen Lebensmitteln auswendig oder klebe sie dir gleich an den Kühlschrank. 

Bild

Die beste Beschäftigung

Wenn du ein paar hundfreie Minuten brauchst: Fülle einen Kong oder ein anderes Hundespielzeug mit Leckerlis, Leberwurst oder Joghurt und lass ihn für eine Stunde im Tiefkühler. Spül ihn dann kurz mit Wasser ab (sonst bleibt die Zunge kleben!) und schenke deinem Hund eine leckere Beschäftigung – du kannst dich dann endlich ein paar (anderen) wichtigen Dingen widmen.

Bild
bild: pinterest

Oder: Schneide für den Hund verträgliche Früchte klein und mische sie zusammen mit dem Wasser in eine Eiswürfel-Form. Besonders im Sommer bietet das eine erfrischende Abwechslung! 

Bild
bild: petsanta

So gelingen Hundefotos!

Es muss nicht unbedingt ein Gadget sein, mit dem du das perfekte Selfie mit deinem vierbeinigen Liebling machen kannst. Das Prinzip ist aber das gleiche, wenn du mal ein schönes Bild von oder mit deinem Hund willst: Einfach einen Ball in die Nähe der Kameralinse setzen. Zur Belohnung darf danach damit gespielt werden. 

Kreide das Futter ein! 

Dieser Lifehack ist genial, wenn du das Futter draussen auf den Boden stellst oder mit einer Ameisen-Plage zu kämpfen hast. Einfach mit Kreide einen Kreis um das Futter ziehen. Die Ameisen werden die Barriere nicht überqueren. 

Bild
bild: guff

Der Beweis, dass es funktioniert: 

Bild
bild: imgur 
Hund
AbonnierenAbonnieren

Kauf dir eine Sirup-Kanne!

Dieser Trick bietet nur Vorteile: Das Futter in einer verschliessbaren Kanne immer frisch und kann gut portioniert werden. 

Bild
bild: via distracitfy

Und wenn ein kleiner Unfall passiert ...

Streue etwas Backpulver auf den Teppich und sauge das Gemisch später ab! Das Backpulver hilft, den Urin zu neutralisieren.

Bild
Bild: Odordude

(sim)

Und jetzt – weiterschlafen: Hunde in bizarren Schlafpositionen

1 / 13
Hunde in bizarren Schlafpositionen
Gemütlich! Wirklich?
(Bild: reddit)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!