Populärkultur
Lifestyle

Dieses Bild sagt alles über die Generation Smartphone – und sollte uns nachdenklich stimmen

Dieses Bild sagt alles über die Generation Smartphone – und sollte uns nachdenklich stimmen

01.10.2015, 15:1202.10.2015, 14:27
Mehr «Populärkultur»

Dieses Bild, das kürzlich von einem Fotografen bei der Premiere vom Streifen «Black Mass» im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts aufgenommen wurde, geht derzeit um die Welt. 

Der Hintergrund: Bei der Filmvorführung vergangenes Wochenende waren Hollywoodstars wie Johnny Depp oder Amber Heart zu Gast. Die Fans zücken dabei aufgeregt ihr Smartphone, um das beste Handybild von den Promis zu machen. Alle halten ihre Kamera in die Luft – alle, bis auf eine ältere Dame, die einfach nur den Moment geniesst. 

Der Post von Twitterer Wayne Dahlberg wurde bis zum Donnerstagmorgen mehr als 9000 Mal retweetet. Und das zurecht: Schliesslich sagt dieses Foto über unsere Generation mehr als tausend Worte. 

Bild
bild: printscreen via twitter/wayne Dahlberg

(sim)

Passend dazu: Diese 19 Grafiken beschreiben perfekt, wie die heutige Generation funktioniert

1 / 22
Diese 19 Grafiken beschreiben perfekt, wie die heutige Generation funktioniert
Mit seinem Projekt #ThisGeneration trifft Student, Grafiker und Künstler Ajit Johnson das Verhalten der heurigen Generation perfekt auf den Punkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EMkaEL
01.10.2015 22:51registriert Februar 2015
ja sie hatte halt kein akku mehr, weil sie vorher die ganze zeit die watson app offen hatte...! ;-)
603
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
01.10.2015 23:33registriert Februar 2014
Beim Versuch den Moment zu konservieren den Moment verpassen.
560
Melden
Zum Kommentar
avatar
Quamo
02.10.2015 06:35registriert Mai 2015
Aber wieso hat sie einen roten Hula-Hoop-Ring dabei?
😉
430
Melden
Zum Kommentar
14