Populärkultur
Musik

Sein grösster Hit war «When a Man Loves a Woman»: Sänger Percy Sledge gestorben

Sein grösster Hit war «When a Man Loves a Woman»: Sänger Percy Sledge gestorben

14.04.2015, 18:3115.04.2015, 09:01
Mehr «Populärkultur»
Bild
Bild: Getty Images North America

Percy Sledge, Sänger des Welthits «When a Man Loves a Woman», ist tot. Der Sänger starb am Dienstagmorgen (Ortszeit) in seinem Haus in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana. Sledge war 74 Jahre alt.

«Percy hat seit einem Jahr gegen den Krebs gekämpft», sagte sein Manager der Deutschen Presse-Agentur (dpa). «Heute Morgen müssen wir leider sagen, dass er diesen Kampf verloren hat. Und wir haben einen guten Freund und wundervollen Künstler verloren.»

Sledge war Krankenpfleger, der in seiner Freizeit sang. Ein Patient stellte ihn einem Produzenten vor, und der nahm mit ihm 1966 «When a Man Loves a Woman» auf.

Die Ballade wurde sofort ein Erfolg, zur Legende wurde der Song aber Ende der 80er mit einer Jeanswerbung. Sledge hatte noch weitere Erfolge, sie reichten aber nie mehr an sein Debüt heran. (sda/dpa)

Et Voilà: Hier nochmals der Ohrwurm von Percy Sledge:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!