Populärkultur
Musik

Hot-Chocolate-Frontmann Errol Brown gestorben

Hot-Chocolate-Frontmann Errol Brown gestorben

07.05.2015, 09:0607.05.2015, 09:53
Mehr «Populärkultur»
RIP, Errol Brown.
RIP, Errol Brown.Bild: Getty Images AsiaPac

Der britische Musiker und Hot-Chocolate-Frontmann Errol Brown («You Sexy Thing») ist tot. Er starb im Alter von 71 Jahren nach einem Leberkrebs-Leiden auf den Bahamas, wie sein Manager Phil Dale am Mittwoch mitteilte.

Hot Chocolate: «You Sexy Thing».YouTube/classic80camaro

Mit Hot Chocolate war Brown in den 70er und 80er Jahren erfolgreich, zu den Hits der Band gehörten etwa «It Started With A Kiss» und «So You Win Again». Vor der Hochzeit des britischen Thronfolgers Prinz Charles mit Diana Spencer trat die Band 1981 im Buckingham-Palast für das Paar auf.

Hot Chocolate: «So You Win Again».YouTube/Hits70s
Hot Chocolate: «It Started With A Kiss».YouTube/explodingfirst

Brown war auf Jamaica geboren und als Zwölfjähriger nach Grossbritannien gezogen. Er hinterlässt seine Frau Ginette und zwei Töchter. 

Hot Chocolate: «Everyone's A Winner»YouTube/Hits70s

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!