Populärkultur
Musik

Scorpions-Drummer zieht besoffen in Dubai blank – aber seine Ausrede ist die Krönung

Selber duhm

Scorpions-Drummer zieht besoffen in Dubai blank – aber seine Ausrede ist die Krönung

29.04.2014, 14:0229.04.2014, 15:48
Mehr «Populärkultur»
James Kottak an seinem Arbeitsplatz.
James Kottak an seinem Arbeitsplatz.Bild: EPA

James Kottak ist in Dubai zu einer Haftstrafe von vier Wochen verdonnert worden. Der Drummer der Scorpions wurde bereits am 3. April im Transitbereich des Flughafens verhaftet, wie die Gulf News berichten. Demnach war der 51-Jährige auf dem Weg von Russland nach Bahrein, wo seine Band im Rahmen des dortigen Formel-1-Rennens spielen sollte. 

Nach der Zwischenlandung zettelte Kottak scheinbar einen Streit an: Erst soll er betrunken andere Reisegäste mit «einer ungehörigen Geste» beleidigt und dann seine Hose heruntergezogen haben. Zu schlechter Letzt habe er auch noch den Islam und Polizisten beschimpft.

Ach so, er wollte nur ein Tattoo zeigen!

Wie nun bekannt wurde, ging der Fall auch vor den Richter. Kottak gab zu, nicht nüchtern gewesen zu sein, wollte aber keine Geste gemacht oder gar die Religion herabgewürdigt haben. Sein Anwalt sagte laut Gulf News gar, sein Mandant habe bloss ein Tatto zeigen wollen, das sich folgerichtig unter der Hose befindet.

Der Richter mochte nicht daran glauben. Er verurteilte den Delinquenten zu einer Strafe von 2000 Dirham, etwa knapp 480 Franken, und einem Monat Haft. Kottak muss allerdings nicht ins Gefängnis: Er wurde abgeschoben und wird die Vereinigten Arabischen Emirate zukünftig wohl meiden.

Bild
Bild: EPA

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!