Populärkultur
People

Polo Hofer zofft sich mit Fotograf und pfeift auf SwissAward

Polo Hofer zofft sich mit Fotograf und pfeift auf SwissAward

Anstatt die Lorbeeren als letzter «Schweizer des Jahres» zu geniessen, legte sich Polo Hofer an der SwissAward-Gala mit einem Fotografen an und bezeichnete die Auszeichnung als «Staubfänger».
11.01.2016, 06:5611.01.2016, 09:34
Mehr «Populärkultur»

Polo Hofer wurde am Samstag zum «Schweizer des Jahres» gekürt. Die Freude über den letzten SwissAward hielt sich aber in Grenzen, wie TeleZüri berichtet. «Es ist ein Staubfänger», sagte Hofer nach der Gala zu den Medienvertretern und fragte rhetorisch: «Welchen Wert hat denn dieser Preis, wenn sie ihn abschaffen». Ob er nun damit in die Geschichte eingehe, sei ihm «so lang wie breit.»

Mehr noch als der Preis beschäftigten den Musiker anscheinend die Fotografen. Beim Termin nach der Preisverleihung gerieten sich «Polo-National» und ein Fotograf der «Schweizer Illustrierten» in die Haare. Hofer wollte sich von diesem partout nicht ablichten lassen und drohte mit einem Anwalt. Der Schweizer des Jahres 2015 liess sich sogar zu einer eindeutigen Geste mit dem Mittelfinger hinreissen. 

Christa Rigozzi mit Polo Hofer bei den SwissAwards.
Christa Rigozzi mit Polo Hofer bei den SwissAwards.
Bild: KEYSTONE
Jetzt auf

Hintergrund der Fehde: Hofer war unlängst auf dem Titelblatt des Magazin erschienen, offenbar ohne so ganz damit einverstanden zu sein.

Moderator Sven Epiney nahm Hofers launischen Auftritt gelassen: «Polo ist ein Oberländer Urgestein. Man muss ihn so nehmen wie er ist», findet der TV-Mann, der mit Hofers Musik aufgewachsen ist. «So ist sein Charakter und so lassen wir Polo auch sein.»

(cze/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe
11.01.2016 06:58registriert Mai 2015
ich kann den preis auch nicht ernstnehmen wenn den jemand wie polo hofer gewinnt. und das 2015
5012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
11.01.2016 08:19registriert Juli 2015
Polo einfach locker bleiben, es ist nur ein Preis.;-)
295
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Moser
11.01.2016 07:29registriert März 2014
Ich war ziemlich erstaunt das er es auf die Bühne schaffte. Man kann von einem Preis halten was man will, aber sich so zu benehmen.. Ich weiss nicht. Klar, es ist seine Art ein unsympath zu sein aber macht es das besser?
3211
Melden
Zum Kommentar
12