Populärkultur
People

Der Schleier ist gelüftet

Dieses Kleid gab zur reden.
Dieses Kleid gab zur reden.Bild: EPA/ANSA
Clooney-Heirat

Der Schleier ist gelüftet

Jetzt ist es amtlich: George Clooney und Amal Alamuddin sind offiziell verheiratet. Das Glamour-Paar liess in Venedig seine Ehe standesamtlich eintragen. Und fast noch wichtiger, wir wissen jetzt, welcher Designer das Hochzeitskleid kreiert hat.
29.09.2014, 16:2130.09.2014, 09:51
Mehr «Populärkultur»

Der US-amerikanische Hollywoodstar, George Clooney, und die aus dem Libanon stammende Juristin, Amal Alamuddin, unterschrieben am Montag im Rathaus «Ca'Farseti» die Heiratsurkunde. Das Paar hatte sich bei einer Feier am Samstag bereits das Jawort gegeben, die Vermählung musste aber nach italienischem Recht noch förmlich beurkundet werden.

In diesem Kleid, einem cremefarbenen Hosenanzug und einem hellen Hut, unterschrieb Alamuddin am Montag die Heiratsurkunde.
In diesem Kleid, einem cremefarbenen Hosenanzug und einem hellen Hut, unterschrieb Alamuddin am Montag die Heiratsurkunde.Bild: Luigi Costantini/AP/KEYSTONE

Getraut wurden sie vom früheren römischen Bürgermeister, Walter Veltroni. Nach dem kurzen Verwaltungsakt verliessen die Frischverheirateten das Rathaus in Richtung Rialto-Brücke. Wenig später flogen sie mit einem Privatflugzeug in Richtung London. Die Flitterwochen will das Paar einer Quelle zufolge in einer Luxus-Hotelanlage in Marrakesch verbringen.

Bei der Ankunft in Venedig war schwarz/weiss Trumpf.
Bei der Ankunft in Venedig war schwarz/weiss Trumpf.Bild: AFP

Mehr zum Thema

Designer der Mini-Robe enthüllt

Bis zuletzt waren die Einzelheiten der Feier unter Verschluss gehalten worden. Gäste und Hotelpersonal wurden zum Schweigen verpflichtet, Handys waren verboten. Ein Geheimnis wurde am Montag gelüftet: Die spektakuläre Mini-Robe, in der sich Alamuddin am Sonntag in Venedig erstmals als Mrs. Clooney der Öffentlichkeit präsentiert hat, stammt vom italienischen Designer Giambattista Valli. 

Wie Vallis Sprecherin enthüllte, wurde das weisse Seidenkleid mit den aufgenähten rosa- und orangefarbenen Blüten und dem nach hinten leicht abfallenden Saum aber nicht speziell für diese Gelegenheit entworfen: Vielmehr wählte es die 36-jährige Menschenrechtsanwältin aus einer von Vallis Kollektionen aus und liess es auf ihre Modelmasse umarbeiten.

Die spektakuläre Mini-Robe, in der sich Alamuddin am Sonntag in Venedig erstmals als Mrs. Clooney der Öffentlichkeit präsentiert hat, stammt vom italienischen Designer Giambattista Valli. 
Die spektakuläre Mini-Robe, in der sich Alamuddin am Sonntag in Venedig erstmals als Mrs. Clooney der Öffentlichkeit präsentiert hat, stammt vom italienischen Designer Giambattista Valli. Bild: EPA/ANSA

Welches Kleid die im Libanon geborene Staranwältin zu ihrer privaten Trauzeremonie am Samstagabend trug, wurde dagegen weiter wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Medienberichten zufolge soll das Paar die Bilder exklusiv an die Zeitschrift «Vogue» verkauft haben – der Erlös soll humanitären Zwecken dienen. (whr/sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!