Populärkultur
People

Was macht eigentlich Amanda Bynes, seit sie die psychiatrische Klinik verlassen hat? Sie fährt unter Drogeneinfluss 

Bild
Bild: LUCAS JACKSON/REUTERS
Erwischt!

Was macht eigentlich Amanda Bynes, seit sie die psychiatrische Klinik verlassen hat? Sie fährt unter Drogeneinfluss 

30.09.2014, 09:5230.09.2014, 09:59
Mehr «Populärkultur»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Es gab eine Zeit, da machte Amanda Bynes wegen ihrer Filme Schlagzeilen. Lang ist's her. Wenn die 28-Jährige aktuell von sich reden macht, dann vor allem wegen ihrer Eskapaden.

Jüngstes Beispiel: Wie jetzt bekannt wurde, hat die Autobahnpolizei in Kalifornien Bynes am Sonntag festgenommen. Die Schauspielerin soll unter Drogeneinfluss am Steuer gewesen sein. Um welche Drogen es sich handelt, wollte die Polizei nicht sagen. Die Festnahme sei aufgrund des Fahrverhaltens und der Beurteilung von Bynes' Verhalten im Gespräch erfolgt.

Ihr Mercedes-Geländewagen war nordwestlich des Stadtzentrums von Los Angeles angehalten worden. Bynes habe verwirrt ausgesehen, heisst es im Polizeibericht. Gegen eine Kaution von 15'000 Dollar durfte Bynes das Gefängnis verlassen, ein Gerichtstermin ist für den 23. Oktober angesetzt.

Jetzt auf

Vom Kinderstar zum Sorgenkind 

Bynes wurde mit 13 Jahren zum Star – dank ihrer eigenen Show im TV-Sender Nickelodeon. Einer ihrer grössten Erfolge war 2003 der Film «Was Mädchen wollen». Seit der Komödie «Einfach zu haben» aus dem Jahr 2010 hat sie in keinem Film mehr mitgespielt.

Wenn sie zuletzt öffentlich in Erscheinung trat, dann fast immer negativ. Im Mai 2013 wurde Bynes in New York wegen Marihuana-Besitzes und versuchter Beweismittelvernichtung vorübergehend festgenommen. Laut Polizei soll sie eine Wasserpfeife aus einem Apartmenthochhaus geworfen haben. Zwei Monate später wurde sie zur Beobachtung in eine psychiatrische Klinik gebracht, weil sie in einer Hausauffahrt einen Gasbehälter entzündet haben soll. 

Im Februar dieses Jahres akzeptierte sie eine dreijährige Bewährungsstrafe, nachdem sie 2012 mit ihrem BMW in West Hollywood einen Polizeiwagen gestreift hatte. Zwischenzeitlich erachteten die Behörden Bynes als so hilfsbedürftig, dass sie ihre Mutter im August 2013 zum Vormund bestimmten. Dem Klatschportal TMZ zufolge soll diese Bestimmung vor Kurzem ausgelaufen sein.

(ulz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!