Populärkultur
People

Hillary Duff wird für rassistisches Indianer-Kostüm gehasst

Hilary Duff wird für Indianer-Kostüm gehasst – 7 Alternativen, die auch nicht besser sind

31.10.2016, 16:53
Mehr «Populärkultur»

Schauspielerin Hilary Duff hat sich dieser Tage den Zorn des Internets eingefangen. An einer Halloween-Party kreuzte sie mit ihrem Freund im Partnerkostüm auf.

Sie als sexy Einwanderin, er als Indianer-Häuptling. Das passt den Twitter-Usern gar nicht!

Indianerkostüme sind ein totales No-Go in Amerika. So sehr, dass sie an einigen Halloween-Partys sogar verboten sind. Im Bestreben, die Leute von politisch brisanten Kostümen abzuhalten, gibt es auch eine Plakat-Kampagne.

Die Parodien darauf liessen nicht lange auf sich warten (siehe unten).
Die Parodien darauf liessen nicht lange auf sich warten (siehe unten).bild: knowyourmeme

Zusätzliche Brisanz gewann die Debatte wegen des umstrittenen Baus einer Pipeline entlang eines Reservats in North Dakota.

Inwiefern es der indigenen Bevölkerung nun tatsächlich etwas nützt, dass sich westliche Kinder nur noch mit Old Shatterhand und nicht mehr mit Winnetou identifizieren dürfen, sei dahingestellt.

Eines ist jedoch klar: Als Konsequenz müssten aus politischer Korrektheit auch diese Kostüme von Halloween-Partys verschwinden ...

Lederhosen

Bayern ist so viel mehr als ein Haufen saufender, Lederhosen-tragender Raufbolde. Zum Beispiel ... ähm ... also ...

Bild
bild: imgur

Piraten

Piraten rasseln schon längst nicht mehr mit Säbeln auf Segelschiffen. Die kommen jetzt in Schlauchbooten oder im Internet.

Bild
bild: imgur

Sexy Frauenkostüme

Egal ob zu viel Kleidung trägst oder zu wenig, als Frau kannst du es der Gesellschaft eh nie recht machen.

Astérix

Gallien wurden vom Römischen Reich gewaltsam annektiert und den Bewohnern ihre Freiheit genommen.

Pandas

Sie gehören wegen uns zu einer gefährdeten Spezies. Bitte erinnert uns nicht daran.

Bild
bild: watson

Dinosaurier

Die haben sich längst zu Vögeln weiterentwickelt. Schluss mit diesen veralteten Stereotypen.

Alles, was in irgendeiner Weise an etwas davon erinnert

Du willst als Prinzessin Mononoke an eine Kostümparty? Denk nochmal nach.

Bild
bild: imgur

Hilary Duff hat sich übrigens für ihr Kostüm entschuldigt:

Jetzt brauchen die sozialen Netzwerke etwas neues, worüber sie sich aufregen können. Und währenddessen wird die Pipeline trotzdem gebaut.

Ein paar andere Ideen für Kostüme: Die besten Cosplays

1 / 32
Die besten Cosplays
Die Welt der Videospiele, der Filme und der Bücher ist etwas Tolles. Es gibt viele Fans rund um die Welt. Einige davon machen sich die Mühe, solche unglaublichen Kostüme zu zaubern, wie diese beiden, die als Jessie und James von Team Rocket aus «Pokemon» auftreten.

imgur.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herr Unicorn
31.10.2016 17:37registriert Dezember 2015
Dieses "so gehört es sich nicht" aus allen Ecken weil sich irgendjemand irgendwo angesprochen fühlt, macht mich irgenwie ranzig 😅 es wird einfach in jede Kleinigkeit den Untergang unserer Gesellschaft hineininterpretiert
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roaming212
31.10.2016 18:05registriert Juni 2016
Welcome to 2016, where everybody is offended by everything.
381
Melden
Zum Kommentar
9