Populärkultur
People

Steven Seagal ist jetzt Serbe. Holt er sich bald auch den russischen Pass?

Steven Seagal ist jetzt Serbe. Holt er sich bald auch den russischen Pass?

11.01.2016, 13:3511.01.2016, 13:39
Mehr «Populärkultur»

Actionheld Steven Seagal hat die serbische Staatsbürgerschaft erhalten. Der 63-jährige Star aus Filmen wie «Alarmstufe: Rot» will in Belgrad eine Aikido-Schule eröffnen. Seagal hat zuvor schon in Russland Sportangebote initiiert und hofft auch auf den russischen Pass.

Am 1. Dezember traf Seagal Serbiens Premier Aleksandar Vucic,.
Am 1. Dezember traf Seagal Serbiens Premier Aleksandar Vucic,.
Bild: /AP/KEYSTONE

Ende 2015 war Seagal zweimal zu Besuch in Belgrad und hatte unter anderen Präsident Tomislav Nikolic und Regierungschef Aleksandar Vucic getroffen, wie das serbische Staatsfernsehen berichtete.

Bei den Gesprächen erklärte der Schauspieler, er wolle «alles tun», um in der Welt für Serbien zu werben. In der Silvesternacht war der leidenschaftliche Gitarrist bei einem Freiluftkonzert in Belgrad auf die Bühne gestiegen.

Seagal ist auch mit Russlands Staatschef Wladimir Putin befreundet. In der Vergangenheit engagierte sich der Kampfsportler, der lange in Japan lebte, für Sportangebote für russische Schulkinder. Er schloss nicht aus, die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Jetzt auf
Kumpel: Seagal und Wladimir Putin.
Kumpel: Seagal und Wladimir Putin.
Bild: AP/RIA Novosti Kremlin

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!