Populärkultur
Retro

Diese 15 Dinge kennst du, wenn du eine Zahnspange getragen hast

Bild
bild: imgur 

15 Situationen, die du kennst, wenn du früher eine Zahnspange tragen musstest

02.04.2016, 16:0402.04.2016, 19:14
Mehr «Populärkultur»

Auf Twitter und Instagram kursieren unter dem Hashtag #GrowingUpWithBraces zahlreiche Erinnerungen, die auch dir bekannt vorkommen werden, wenn du mal eine Zahnspange verpasst bekommen hast. 

Und jetzt, wo du ein schönes Lächeln hast, kannst du ja auch sicher über die folgenden Punkte schmunzeln. 

In den Neunzigern hattest du endlich die Wahl. 

Bild

Allgemein Essen war irgendwie schwierig. 

Bild
bild via twitter/yessinotjessi

Und als die Spange dann endlich runter war (erstmal über die Zähne lecken ...)

Bild

Für einen Moment hast du dich so gefühlt:  

Animiertes GIFGIF abspielen

Aber wahrscheinlich hast du dann einfach die nächste Spange bekommen.

Bild

Und hier ein paar Bilder, die beweisen, wie sehr sich die Zahnspange gelohnt hat: 

Zum Beispiel dieser Kerl. 

Bild

Oder dieser. 

Bild
bild: imgur 

Oder ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und jetzt: Darfst du alle deine ehemaligen Schulkameraden auslachen, die damals gemeine Witze über dich und deine Spange gemacht haben. 

Denn wer zuletzt lacht, lacht am schönsten! HA! 

(sim)

Passend dazu: Probleme, die nur kleine Menschen kennen

1 / 18
Probleme, die nur kleine Menschen kennen
Das Kleiner-Mensch-grosses-Auto-Problem. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grundi72
03.04.2016 06:07registriert Dezember 2015
Danke watson... Ich dachte ich hätte diese Situationen verarbeitet . Mir stehen nun aber viele schlaflose Nächte bevor 😡

Omg ich hatte sie alle, auch den "Monoblock". Ist wohl heute als Folterwerkzeug verboten 😀.

Aber: mein lächeln kann sich seither mit jenem von Clooney messen, die Schmerzen und das Leiden haben sich also gelohnt und der Zahnarzt fährt seither Maserati. Eine win-win Situation...
680
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
02.04.2016 16:46registriert November 2015
Ich konnte mir keine Zahnspange leisten...
248
Melden
Zum Kommentar
16