Populärkultur
X - Twitter

Weil er tanzte, wurde er dumm ausgelacht. Doch nun warten 2000 Frauen und diverse Superstars darauf, mit ihm Party zu machen

Weil er tanzte, wurde er dumm ausgelacht. Doch nun warten 2000 Frauen und diverse Superstars darauf, mit ihm Party zu machen

08.03.2015, 14:0209.03.2015, 15:05
Mehr «Populärkultur»

Das Internet ist grausam:

«Entdeckte diese Spezies beim Versuch zu Tanzen. Sie beendete ihren Versuch, als sie sah, wie wir sie auslachten.»
Ein unbekanntes Ar******* auf 4chan

Unter diesem Satz waren folgende Bilder angehängt:

Bild

Cassandra Fairbanks (@CassandraRules), Autorin beim Free Thought Project, wurde auf das fiese #Bodyshaming aufmerksam und begann eine Twitter-Suche nach dem Herrn im gestreiften Hemd. 

Wie man leicht erkennen kann: Cassandras Tweet wurde über 3500 Mal retweetet. Und so kam es zu etwas, das es normalerweise nur in Disney-Filmen gibt:

Doch wenn Disney-Filme enden, beginnt das Abenteuer von #DancingMan erst:

Weil Cassandra und das Internet ein gutes Team sind, startete sie einen Online-Spendenaufruf. Und sagte ich eigentlich schon, dass Cassandra und das Internet ein gutes Team sind?

Stand: 8.3.2015. 13.25 Uhr
Stand: 8.3.2015. 13.25 UhrScreenshot: gofoundme.com 

Das dürfte dann wohl reichen, um #DancingMan nach LA einzufliegen und eine fette Party zu feiern. Oder fehlt gar noch etwas?

Jetzt, wo sich also Pharell Williams, Moby, Ellie Goulding und Andrew W.K. darum streiten, wer für die Musik verantwortlich sein darf, wird dies wohl offiziell zur grössten Anti-Bully-Party der Welt. Wir bleiben am Ball.

Und Internet, vielleicht bist du doch nicht ganz so grausam.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pun
08.03.2015 17:01registriert Februar 2014
Niemand sollte beim Tanzen ausgelacht werden! Schöne Aktion.
662
Melden
Zum Kommentar
avatar
qumquatsch
08.03.2015 17:43registriert März 2014
big up for that!
562
Melden
Zum Kommentar
avatar
Androider
08.03.2015 23:30registriert Februar 2014
Faith in humanity restored :) Sehr schöne Aktion gegen Mobbing.
272
Melden
Zum Kommentar
8