Populärkultur

bild: facebook

Oh Shit! Mann fällt aus Wasserrutschbahn und landet im Spital 

25.07.16, 11:21

Haben wir uns nicht alle schon davor gefürchtet, in einer Kurve aus der glitschigen Wasserrutschbahn zu fliegen? Und dann haben wir uns wahrscheinlich alle damit beruhigt, dass das aus physikalischen Gründen bestimmt gar nicht passieren könne, und dass die Wasserrutschen-Betreiber gar nicht mit diesem Risiko leben könnten.  

Nun. Es ist aber kürzlich tatsächlich passiert. Und es gibt ein Video davon. Und das verbreitet sich gerade in Windeseile im Netz. 

Hier noch als Gif: 

gif via youtube

David Salmon aus Dallas, der Opfer dieser Rutschbahn wurde, schreibt dazu auf Facebook: 

«Zu scheiss-alt für diese Wasserrutschen. Bin aus dieser hier rausgefallen, direkt auf eine steinige Klippe. Bin jetzt im Spital ... Habe den Arm und eine Rippe gebrochen, dazu mehrere Schnittwunden am Rücken, an den Armen und an der Seite.»

Die gute Nachricht aber sei, dass er nicht operiert werden müsse und dass er bald nach Hause gehen dürfe. 

Der Unfall ereignete sich bei einem Freund in Dallas, der – ja, tatsächlich! – seine eigene Wasserrutsche im Garten stehen hat. Sauer auf seine Freunde, die das Video übrigens per Handykamera aufgenommen haben, ist David aber nicht. Zu seinem Facebookpost sagte er gegenüber FoxNews: «Ich habe das Handyvideo eigentlich nur gepostet, damit meine Freunde was zu lachen haben und wissen, dass es mir trotz allem gut geht.» Das Video wurde innerhalb weniger Tage über 2000 Mal geteilt. 

(sim) 

Bei uns passiert das aber nicht: Das sind die schönsten, beliebtesten und grössten Badis der Schweiz

Das könnte dich auch interessieren:

So sähe es (etwa) aus, wenn wir unser echtes Leben wie das im Internet leben würden

Leuthard verlangt Strafuntersuchung

Apple veröffentlicht Notfall-Update für iPhone, Mac und Watch (und TV)

Die Geburtsstunde einer Legende: Jamaika hat 'ne Bobmannschaft!

6 Argumente der No-Billag-Ja-Sager, die wir nicht mehr hören können

15 Retro-Cocktails, die schleunigst ein Comeback verdienen

«Vorwärts Marsch!» – hier findest du die schönsten Laternen des Morgestraichs

Die Reaktionen dieser Basler Fussball-Reporter nach ihrer falschen Prognose? Unbezahlbar

Rumantsch, du hast die schönsten Fluchwörter! Errätst DU, was sie bedeuten?

Zum Wochenstart gibts Dauerfrost und Bise

Amerika ist verloren – und YouTube der Beweis dafür

Das Flintenweib der NRA: Dana Loesch ist das Gesicht der US-Waffenlobby

Kanada holt Eishockey-Bronze +++ Wenger gibt zu früh Gas und wird 4.

Die irische Rebellin, die lieber stirbt, als auf die britische Krone zu schwören

Hier werden zwei Olympia-Skicrosser spektakulär durch die Luft geschleudert

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Humbolt 25.07.2016 13:13
    Highlight Seit wann ist 9gag eigentlich eine solide journalistische Informationsquelle?

    Solch Zeugs gehört in den Picdump!
    12 14 Melden
    • Madeleine Sigrist 25.07.2016 13:15
      Highlight Wie kommst du auf 9gag? Aber ja, 9gag berichtet auch über Dinge, die im Internet zu finden sind ...
      21 7 Melden
    • Humbolt 25.07.2016 15:02
      Highlight Weil ich das dort vor ungefähr einer Woche gesehen habe und weil, meines Erachtens, das auch dort hingehört und nicht in eine Zeitung.

      Mit Ausnahme des erwähnten Picdumps, der ja sowieso wiederum eine 9gag Kopie ist.
      8 16 Melden
    • glüngi 25.07.2016 16:42
      Highlight hahaha 9gag... du scheinst neu auf dem internet zu sein.
      9gag ist die platform die so etwas als letztes erfährt. 9gag posts sind zu 101% stets von reddit, 4chan ect. geklaut. ausserdem ist watson keine zeitung sondern ein newsportal. das kann man interpretieren wie man will.
      10 4 Melden
  • fischbrot 25.07.2016 11:52
    Highlight "Mann fällt aus Wasserrutschbahn und landet im Spital " -

    Das wär auch einer für die Sammlung der Perlen des Lokaljournalismus :)
    35 1 Melden
    • Pasch 25.07.2016 13:07
      Highlight Ahahaha die Überschrift ist ein Meisterwerk des bildlichen Vorstellungsvermögens....

      Der ist aber weit geflogen...
      21 0 Melden
  • Sveitsi 25.07.2016 11:38
    Highlight Habt ihr euch nicht erst kürzlich noch über 20min gemacht, weil sie diesen Artikel brachten?
    Das Sommerloch scheint immer grösser zu werden. ;-)
    31 2 Melden
    • zettie94 25.07.2016 12:08
      Highlight Watson hat aber keine Umfrage, ob man auch schon mal aus der Wasserrutsche gefallen ist :-(
      :D
      29 1 Melden
    • This Way 25.07.2016 15:24
      Highlight Das haben Sie... Wollte auch gerade die Lästerpozilei spielen. Du warst aber schneller.
      7 0 Melden
    • Laurent 25.07.2016 15:32
      Highlight Das war einer unserer tollen User – und diese sind uns manchmal voraus (zum Glück:)
      8 2 Melden

Hab' ich da gerade «Picdump» gehört?

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. Aufs Menü (drei farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen