Populärkultur
Dumm gelaufen

Wie es WIRKLICH ist, ein Erwachsener zu sein

Bild
bild: pinterest

Wie es WIRKLICH ist, erwachsen zu sein (so haben wir uns das nicht vorgestellt)

22.07.2016, 06:3222.07.2016, 07:33
Mehr «Populärkultur»

Ach, wie haben wir uns in unserer Jugend das Leben als Erwachsener erträumt: Endlich Geld verdienen, sich kaufen, was auch immer man gerne haben möchte, in den Ausgang gehen so lange man will ... Die Perspektiven schienen nahezu unendlich. Nur haben wir damals etwas vergessen: Die klitzekleine Sache mit der Verantwortung. 

Diese Bilder und Tweets führen uns (auf etwas überspitzte Art) vor Augen, wie das Leben als neuer Erwachsener in den meisten Fällen WIRKLICH ist. 

Dieses Bild heisst: «Erwachsen sein» ...

Bild

... und das trifft es auf den Punkt.

Bild

So hast du dir das Erwachsensein eigentlich nicht vorgestellt ... 

Animiertes GIFGIF abspielen

So kann's gehen, wenn du einen Job hast.

Bild
bild: imgur 

Wie es sich anfühlt, wenn du den Lohn bekommst: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via wanna-joke

Und was übrig bleibt, muss erst richtig verwaltet werden: 

Bild
bild: via imgur 

Ein Kompromiss zwischen erwachsen und nicht erwachsen ... 

Bild
bild: imgur 

«Erwachsen sein».

Bild

Ein täglicher Kampf. 

Bild

Überall sind Entscheidungen zu treffen, die du nachher eh bereust. 

Bild
bild: imgur 

Aber mit ein paar Tipps und ein bisschen Übung klappt das schon irgendwie: 

Bild
bild: imgur 

Kaum erwachsen, lassen dich die Verpflichtungen nicht los. 

Bild
bild: imgur 

Wahr. 

Bild

Auch wahr. 

Bild
bild: imgur

Apropos Kinder ... Gute Frage: 

Bild

Erwachsen werden in einem Gif: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Aber die gute Nachricht ist:

Du kannst dir so ein Wohnzimmer-Bällebad einrichten. Einfach. Weil du es kannst. 

Bild
bild: imgur 

Wuhuuu!

Bild
bild: imgur 

(sim)

Und hier, weil passend: Warum Kinder kleine Drecksäcke sind 

1 / 19
Kinder sind kleine Drecksäcke
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kloddz
22.07.2016 09:05registriert September 2015
Wenn man bei IKEA nicht mehr rein darf, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als sich zuhause eins aufzustellen, gopftamminomal! (Ich meine das Bällebad.)
581
Melden
Zum Kommentar
avatar
wipix
22.07.2016 09:00registriert Oktober 2015
Wenn man sich als Junge die Welt als Erwachsener vorstellt, gibts einiges, dass sich später so gaanz anders anfühlt! Es gibt aber auch Träume, die Dich über die ganze Spanne des Erwachsen werdens als Sehnsucht inverändert begleiten. Eines Tages dann, nach Jahren wird der Traum wahr, und Du wirst wieder zu dem kleinen Jungen mit den staunenden, glänzenden Augen! Dein Herz pocht jedesmal, wenn Du es wieder und wieder berühren, höhren und bewegen kannst!
Dies ist mein ganz persönliches Symbol eines Bubentraumes!😎
Wie es WIRKLICH ist, erwachsen zu sein (so haben wir uns das nicht vorgestellt)
Wenn man sich als Junge die Welt als Erwachsener vorstellt, gibts einiges, dass sich später so gaanz anders anfühlt! E ...
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
ATN
22.07.2016 12:44registriert Februar 2016
Früher freute ich mich immer, wenn ich die Post holen durfte, um sie dann den Eltern zu bringen. Je mehr Briefe desto besser.

Heute freue ich mich wenn mein Briefkasten leer ist.
Nach dem Motto: Kein Brief ist der beste Brief.. 😉
352
Melden
Zum Kommentar
15