Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das neue, personalisierte Video auf Facebook ist wirklich ... naja ... gut gemeint – 12 Gedanken dazu

04.02.16, 10:10

Happy Birthday, Facebook!

Die Social-Media-Plattform wird heute 12. Und weil Facebook Geburtstag hat, schenkt es UNS ein Video von uns selbst. Schauen wir uns also an, was Facebook für uns gebastelt hat ...

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hallo Facebook, was gibt's?

Okay ...

Ähm. Wer ist das?

Hm ok. Aber hey. Warum dieses ironische Emoji? 

So ... Jetzt aber.

Oh. Mein Klassenfoto aus dem Jahr 1994 ...

Und jetzt. Ein Bild von meinem Arbeitskollegen Philipp Dahm. Wir waren irgendwann mal Zmittag essen ...

 Ich dachte, Facebook hätte Geburtstag. Warum gratulieren die MIR?

Ahja?

Whatever.

Tschüss Faceboook. Und –hey – danke für dieses mega-tolle Video! Mässi.

(So. Und jetzt gehe ich mir echte Freunde suchen.)

Und? War dein Facebook-Video besser? 

Irgendwie passend: Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Das könnte dich auch interessieren:

«Ich dachte, ich verblute»: Zürcherin muss 144-Notruf wählen, obwohl sie im Spital liegt

41 herrlich ironische Beispiele, wie uns das Leben ab und an ein Schnippchen schlägt

Kritik am Transmenschen-Gesetzesentwurf: «Der Bundesrat signalisiert: Ihr existiert nicht»

«Ihr Zürcho sind huorä Laggaffä! Wixxo! Losers!»

«Liebe Frau Seiler Graf, Ihre SP ist jetzt die neue SVP ...»

Entsteht in Italien das Modell eines modernen Faschismus?

Diese 15 Orte darfst du nicht besuchen. Und das ist besser so für dich

Ein schamloser Kuhhandel: Der AHV-Steuer-Deal ist eine schlaue und heikle Idee

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

präsentiert von

Züri-Hools gingen nach Basel zum Prügeln – das hätten sie besser sein lassen

Fact oder Fake? Experte hält Rätsel um MH370-Verschwinden für gelöst

Trump gräbt Nordkorea eine Atom-Grube und fällt nun selbst hinein

Diese 9 Influencer-Fails beweisen, wie «real» Instagram ist – nämlich gar nicht

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

Der grosse Lohn-Check: So viel verdient die Schweizer Bevölkerung

«Die Angriffe sind real» – Experten warnen vor «unrettbar kaputter» E-Mail-Verschlüsselung

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Wie viele Menschen erträgt die Erde?

Französin wählt wegen Schmerzen den Notruf und wird ausgelacht – wenig später ist sie tot

Dieses Rätsel wurde für Superhirne mit IQ 131 oder mehr entworfen? Schaffst dus trotzdem?

Oben ohne auf der Rückbank – 8 Taxifahrer erzählen ihre absurdesten Erlebnisse

Stell dir vor, es ist Masseneinbürgerung und keiner geht hin (ausser ein paar Italiener)

Ach Tagi, was ist aus dir geworden? (K)eine Liebeserklärung zum Jubiläum

Da kocht das Blut, da blüht die Rose in der Hose ... Unsere Basler Bachelorette mal wieder

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Bollinger (1) 05.02.2016 08:14
    Highlight Schön, wenn man nach einem Beziehungsende immer wieder daran erinnert wird.
    3 0 Melden
  • Michelle-Nathalia Canizales 04.02.2016 20:17
    Highlight You made my day !! 😂😂😂😂😂
    3 0 Melden
  • Tiny Rick 04.02.2016 16:52
    Highlight Hallo Madeleine, waren wir zusammen in der Schule?!? Ich bin geschockt... Ich könnte schwören ich habe das selbe klassenfoto von 1994... 😄
    Nur kann ich mich nicht mehr wirklich an die Klasse erinnern...
    1 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:03
      Highlight Warst du denn mit einer Madeleine in der Schule? ;) Ach, die Klassenfottis von 1994 sehen doch eh alle gleich aus.
      1 0 Melden
    • Tiny Rick 04.02.2016 17:07
      Highlight Keine Ahnung... Nur das Foto kam mir so bekannt vor. So ne art spontaner Flashback baim anblick. Aber wäre ein lustiger zufall gewesen wenn du auch in Würzenbach LU zur Schule gegangen wärst. 😄
      0 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:18
      Highlight Nein, nein. Dieses Foto wurde in Rafz im Kanton ZH gemacht. Aber eben .... In den Neunzigern sahen doch alle Klassenfotos etwa gleich aus.
      1 0 Melden
    • Tiny Rick 04.02.2016 17:24
      Highlight Scheint so. Der graskonsum in der Sekundarschule hat also doch geschadet... Verdammt, mama hatte recht!
      10 0 Melden
  • efrain 04.02.2016 12:46
    Highlight Hm. Dafür, dass es ein automatisch generiertes Video ist, fand ich es ganz OK. Klar, das ganze ist ziemlich platt, aber das Format muss ja für alle User einigermassen funktionieren.

    Interessant fand ich, zu sehen, welches FB von mir hat. Man kann erahnen, wie ihre Algorithmen zur Bewertung der (zeitabhängigen) Relevanz von Ereignissen und Freundschaften funktionieren und sieht gleichzeitig auch, welche Information man bei FB so hinterlegt hat.

    Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn mein Selbstbild zu stark mit meinem FB-Bild übereinstimmt.
    Zum Glück hab ich gar keine coolen Freunde. ;)
    1 1 Melden
  • Fumo 04.02.2016 10:34
    Highlight Das nenn ich mal dringendes Mitteilungszwang ^^
    2 5 Melden
  • Trudi Von Gestern 04.02.2016 10:22
    Highlight Ach und ich dachte, ich hätte dieses Video heute auf meiner Timeline, weil ich heute Geburtstag hab...
    5 1 Melden
    • Duweisches 04.02.2016 14:00
      Highlight Hast du? Dann herzliche Gratulation ^^
      8 0 Melden
    • Trudi Von Gestern 04.02.2016 14:28
      Highlight ja, tatsächlich :) Danke schön!!
      4 0 Melden
    • Human 04.02.2016 14:55
      Highlight Och wie gemein :D Herzlichen Glückwunsch Trudi :)
      5 0 Melden
    • Trudi Von Gestern 04.02.2016 15:27
      Highlight Lieben Dank für die Glückwünsche (und das Mitgefühl :D)
      4 0 Melden

Auch Männer-Ärsche dabei

Kim, Kate und Co: Die schönsten Hintern der Populärkultur (und was am Ende dabei herauskam)

Kim Kardashians Allerwertester ist derart gefragt, dass es sogar einen eigenen Tumblr-Blog gibt, der sich ausschliesslich mit dem Ende des It-Girls beschäftigt. Das Phänomen ist aber nicht neu, wie ein prüfender Blick auf andere Pos verdeutlicht.

Wer das Gesäss genauer erforschen will, muss sich so manchen Scheiss anschauen. «Po – Aktuelle News, Hintergründe und Bilder auf STERN.DE», spuckt eine erste Suche bei Google aus. Einen Klick weiter gibt es die neueste EU-Wahlergebnisse, etwas über einen Gelähmten und schliesslich einen Artikel über Photoshop, das Programm zur digitalen Fettabsaugung in der Analregion.

Spannend auch die Personen, die mit so einem Hintern in Verbindung gebracht werden. Angela Merkel steht ganz oben auf der …

Artikel lesen