Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das neue, personalisierte Video auf Facebook ist wirklich ... naja ... gut gemeint – 12 Gedanken dazu

04.02.16, 10:10


Happy Birthday, Facebook!

Die Social-Media-Plattform wird heute 12. Und weil Facebook Geburtstag hat, schenkt es UNS ein Video von uns selbst. Schauen wir uns also an, was Facebook für uns gebastelt hat ...

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hallo Facebook, was gibt's?

Okay ...

Ähm. Wer ist das?

Hm ok. Aber hey. Warum dieses ironische Emoji? 

So ... Jetzt aber.

Oh. Mein Klassenfoto aus dem Jahr 1994 ...

Und jetzt. Ein Bild von meinem Arbeitskollegen Philipp Dahm. Wir waren irgendwann mal Zmittag essen ...

 Ich dachte, Facebook hätte Geburtstag. Warum gratulieren die MIR?

Ahja?

Whatever.

Tschüss Faceboook. Und –hey – danke für dieses mega-tolle Video! Mässi.

(So. Und jetzt gehe ich mir echte Freunde suchen.)

Und? War dein Facebook-Video besser? 

Irgendwie passend: Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Das könnte dich auch interessieren:

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

30 Millionen Facebook-Profile gehackt. User-Daten weg. So merkst du, ob du betroffen bist

Diese Inder löschen Pornos und Gräuel-Bilder aus dem Netz – und leiden dabei Höllenqualen

Warum Tabubrecher triumphieren und was die Schweiz damit zu tun hat

Swisscom erhöht Abopreise um 191%: So reagieren die Kunden auf den erzwungenen Abowechsel

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Wir haben die Kantonsgrenzen neu gezogen – so sieht die Schweiz jetzt aus

Diese 7 Frauen hätten einen Nobelpreis verdient – nur eine könnte ihn noch bekommen

GoT-Star Natalie Dormer meint: «MeToo war absolut notwendig!»

Alpentourismus kämpft mit Gigantismus um Gäste: Kann das gut gehen?

Der Staat soll Stillpausen für berufstätige Mütter bezahlen

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Sorry, Bundesrat Berset, aber es ist Freitag und wir hatten nichts Besseres zu tun ...

«Einmal Betrüger, immer Betrüger» – 7 Leute erzählen von ihrem Beziehungsende

11 Schritte für mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag

präsentiert von

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Bollinger (1) 05.02.2016 08:14
    Highlight Schön, wenn man nach einem Beziehungsende immer wieder daran erinnert wird.
    3 0 Melden
  • Michelle-Nathalia Canizales 04.02.2016 20:17
    Highlight You made my day !! 😂😂😂😂😂
    3 0 Melden
  • Tiny Rick 04.02.2016 16:52
    Highlight Hallo Madeleine, waren wir zusammen in der Schule?!? Ich bin geschockt... Ich könnte schwören ich habe das selbe klassenfoto von 1994... 😄
    Nur kann ich mich nicht mehr wirklich an die Klasse erinnern...
    1 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:03
      Highlight Warst du denn mit einer Madeleine in der Schule? ;) Ach, die Klassenfottis von 1994 sehen doch eh alle gleich aus.
      1 0 Melden
    • Tiny Rick 04.02.2016 17:07
      Highlight Keine Ahnung... Nur das Foto kam mir so bekannt vor. So ne art spontaner Flashback baim anblick. Aber wäre ein lustiger zufall gewesen wenn du auch in Würzenbach LU zur Schule gegangen wärst. 😄
      0 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:18
      Highlight Nein, nein. Dieses Foto wurde in Rafz im Kanton ZH gemacht. Aber eben .... In den Neunzigern sahen doch alle Klassenfotos etwa gleich aus.
      1 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • efrain 04.02.2016 12:46
    Highlight Hm. Dafür, dass es ein automatisch generiertes Video ist, fand ich es ganz OK. Klar, das ganze ist ziemlich platt, aber das Format muss ja für alle User einigermassen funktionieren.

    Interessant fand ich, zu sehen, welches FB von mir hat. Man kann erahnen, wie ihre Algorithmen zur Bewertung der (zeitabhängigen) Relevanz von Ereignissen und Freundschaften funktionieren und sieht gleichzeitig auch, welche Information man bei FB so hinterlegt hat.

    Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn mein Selbstbild zu stark mit meinem FB-Bild übereinstimmt.
    Zum Glück hab ich gar keine coolen Freunde. ;)
    1 1 Melden
  • Fumo 04.02.2016 10:34
    Highlight Das nenn ich mal dringendes Mitteilungszwang ^^
    2 5 Melden
  • Trudi Von Gestern 04.02.2016 10:22
    Highlight Ach und ich dachte, ich hätte dieses Video heute auf meiner Timeline, weil ich heute Geburtstag hab...
    5 1 Melden
    • Duweisches 04.02.2016 14:00
      Highlight Hast du? Dann herzliche Gratulation ^^
      8 0 Melden
    • Trudi Von Gestern 04.02.2016 14:28
      Highlight ja, tatsächlich :) Danke schön!!
      4 0 Melden
    • Human 04.02.2016 14:55
      Highlight Och wie gemein :D Herzlichen Glückwunsch Trudi :)
      5 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Bilderrätsel Teil II: Welche Filme stecken hinter diesen 22 Zeichnungen?

Letzte Woche hatte ich euch 15 Film-Bilderrätsel präsentiert. Gleichzeitig forderte ich euch auf, mir eure eigenen Bilderrätsel zu schicken. Das habt ihr getan und mein Mail-Postfach mit kleinen Kunstwerken geflutet.

Durch 22 dieser Bilder dürft ihr euch nun durchrätseln. Viel Erfolg!

Artikel lesen