Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das neue, personalisierte Video auf Facebook ist wirklich ... naja ... gut gemeint – 12 Gedanken dazu

04.02.16, 10:10


Happy Birthday, Facebook!

Die Social-Media-Plattform wird heute 12. Und weil Facebook Geburtstag hat, schenkt es UNS ein Video von uns selbst. Schauen wir uns also an, was Facebook für uns gebastelt hat ...

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hallo Facebook, was gibt's?

Okay ...

Ähm. Wer ist das?

Hm ok. Aber hey. Warum dieses ironische Emoji? 

So ... Jetzt aber.

Oh. Mein Klassenfoto aus dem Jahr 1994 ...

Und jetzt. Ein Bild von meinem Arbeitskollegen Philipp Dahm. Wir waren irgendwann mal Zmittag essen ...

 Ich dachte, Facebook hätte Geburtstag. Warum gratulieren die MIR?

Ahja?

Whatever.

Tschüss Faceboook. Und –hey – danke für dieses mega-tolle Video! Mässi.

(So. Und jetzt gehe ich mir echte Freunde suchen.)

Und? War dein Facebook-Video besser? 

Irgendwie passend: Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Das könnte dich auch interessieren:

5 Mal, in denen Sacha Baron Cohen in seiner neuen Show definitiv zu weit gegangen ist 😂

Fox-Moderatorin lästert über Dänemark – die dänische Antwort ist genial 👊

Das Mädchen von der Babyfarm

«Kein Leben, kein Geld und einen kaputten Körper» – so hart ist es, eine Ballerina zu sein

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Bollinger (1) 05.02.2016 08:14
    Highlight Schön, wenn man nach einem Beziehungsende immer wieder daran erinnert wird.
    3 0 Melden
  • Michelle-Nathalia Canizales 04.02.2016 20:17
    Highlight You made my day !! 😂😂😂😂😂
    3 0 Melden
  • Tiny Rick 04.02.2016 16:52
    Highlight Hallo Madeleine, waren wir zusammen in der Schule?!? Ich bin geschockt... Ich könnte schwören ich habe das selbe klassenfoto von 1994... 😄
    Nur kann ich mich nicht mehr wirklich an die Klasse erinnern...
    1 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:03
      Highlight Warst du denn mit einer Madeleine in der Schule? ;) Ach, die Klassenfottis von 1994 sehen doch eh alle gleich aus.
      1 0 Melden
    • Tiny Rick 04.02.2016 17:07
      Highlight Keine Ahnung... Nur das Foto kam mir so bekannt vor. So ne art spontaner Flashback baim anblick. Aber wäre ein lustiger zufall gewesen wenn du auch in Würzenbach LU zur Schule gegangen wärst. 😄
      0 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:18
      Highlight Nein, nein. Dieses Foto wurde in Rafz im Kanton ZH gemacht. Aber eben .... In den Neunzigern sahen doch alle Klassenfotos etwa gleich aus.
      1 0 Melden
    • Tiny Rick 04.02.2016 17:24
      Highlight Scheint so. Der graskonsum in der Sekundarschule hat also doch geschadet... Verdammt, mama hatte recht!
      10 0 Melden
  • efrain 04.02.2016 12:46
    Highlight Hm. Dafür, dass es ein automatisch generiertes Video ist, fand ich es ganz OK. Klar, das ganze ist ziemlich platt, aber das Format muss ja für alle User einigermassen funktionieren.

    Interessant fand ich, zu sehen, welches FB von mir hat. Man kann erahnen, wie ihre Algorithmen zur Bewertung der (zeitabhängigen) Relevanz von Ereignissen und Freundschaften funktionieren und sieht gleichzeitig auch, welche Information man bei FB so hinterlegt hat.

    Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn mein Selbstbild zu stark mit meinem FB-Bild übereinstimmt.
    Zum Glück hab ich gar keine coolen Freunde. ;)
    1 1 Melden
  • Fumo 04.02.2016 10:34
    Highlight Das nenn ich mal dringendes Mitteilungszwang ^^
    2 5 Melden
  • Trudi Von Gestern 04.02.2016 10:22
    Highlight Ach und ich dachte, ich hätte dieses Video heute auf meiner Timeline, weil ich heute Geburtstag hab...
    5 1 Melden
    • Duweisches 04.02.2016 14:00
      Highlight Hast du? Dann herzliche Gratulation ^^
      8 0 Melden
    • Trudi Von Gestern 04.02.2016 14:28
      Highlight ja, tatsächlich :) Danke schön!!
      4 0 Melden
    • Human 04.02.2016 14:55
      Highlight Och wie gemein :D Herzlichen Glückwunsch Trudi :)
      5 0 Melden
    • Trudi Von Gestern 04.02.2016 15:27
      Highlight Lieben Dank für die Glückwünsche (und das Mitgefühl :D)
      4 0 Melden

Wie deine Familie nudistisch wird und 12 weitere absurde Wikihow-Artikel

Wiki-How ist eine Bedienungsanleitung für die Welt. Und die Welt der Postmoderne ist bekanntlich ein triftig groteskes Ding. Kein Wunder, dass sich auf der Tipps-und-Tricks-Seite die folgenden 13 absurden Artikel finden lassen. Aber wer weiss: Vielleicht läuft uns bald wirklich eine Katze zu, der wir dringend und korrekt die Analdrüsen ausdrücken müssen.

Die Toptipps zusammengefasst:

Die Toptipps zusammengefasst:

Die Toptipps zusammengefasst:

Die Toptipps zusammengefasst:

Bemerkung: Dieser Artikel …

Artikel lesen