Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das neue, personalisierte Video auf Facebook ist wirklich ... naja ... gut gemeint – 12 Gedanken dazu



Happy Birthday, Facebook!

Die Social-Media-Plattform wird heute 12. Und weil Facebook Geburtstag hat, schenkt es UNS ein Video von uns selbst. Schauen wir uns also an, was Facebook für uns gebastelt hat ...

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
Bild

Hallo Facebook, was gibt's?

Bild

Okay ...

Bild

Ähm. Wer ist das?

Bild

Hm ok. Aber hey. Warum dieses ironische Emoji? 

Bild

So ... Jetzt aber.

Bild

Oh. Mein Klassenfoto aus dem Jahr 1994 ...

Bild

Und jetzt. Ein Bild von meinem Arbeitskollegen Philipp Dahm. Wir waren irgendwann mal Zmittag essen ...

Bild

 Ich dachte, Facebook hätte Geburtstag. Warum gratulieren die MIR?

Bild

Ahja?

Bild

Whatever.

Bild

Tschüss Faceboook. Und –hey – danke für dieses mega-tolle Video! Mässi.

(So. Und jetzt gehe ich mir echte Freunde suchen.)

Und? War dein Facebook-Video besser? 

Irgendwie passend: Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Das könnte dich auch interessieren:

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link zum Artikel

Wirbel um Cassis reisst nicht ab

Link zum Artikel

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link zum Artikel

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link zum Artikel

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link zum Artikel

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link zum Artikel

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link zum Artikel

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link zum Artikel

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link zum Artikel

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link zum Artikel

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link zum Artikel

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link zum Artikel

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link zum Artikel

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link zum Artikel

Nino Niederreiter zu Carolina getradet

Link zum Artikel

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link zum Artikel

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link zum Artikel

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link zum Artikel

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link zum Artikel

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link zum Artikel

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link zum Artikel

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link zum Artikel

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link zum Artikel

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link zum Artikel

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link zum Artikel

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link zum Artikel

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link zum Artikel

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link zum Artikel

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link zum Artikel

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Bollinger (1) 05.02.2016 08:14
    Highlight Highlight Schön, wenn man nach einem Beziehungsende immer wieder daran erinnert wird.
  • Michelle-Nathalia Canizales 04.02.2016 20:17
    Highlight Highlight You made my day !! 😂😂😂😂😂
  • Tiny Rick 04.02.2016 16:52
    Highlight Highlight Hallo Madeleine, waren wir zusammen in der Schule?!? Ich bin geschockt... Ich könnte schwören ich habe das selbe klassenfoto von 1994... 😄
    Nur kann ich mich nicht mehr wirklich an die Klasse erinnern...
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:03
      Highlight Highlight Warst du denn mit einer Madeleine in der Schule? ;) Ach, die Klassenfottis von 1994 sehen doch eh alle gleich aus.
    • Tiny Rick 04.02.2016 17:07
      Highlight Highlight Keine Ahnung... Nur das Foto kam mir so bekannt vor. So ne art spontaner Flashback baim anblick. Aber wäre ein lustiger zufall gewesen wenn du auch in Würzenbach LU zur Schule gegangen wärst. 😄
    • Madeleine Sigrist 04.02.2016 17:18
      Highlight Highlight Nein, nein. Dieses Foto wurde in Rafz im Kanton ZH gemacht. Aber eben .... In den Neunzigern sahen doch alle Klassenfotos etwa gleich aus.
    Weitere Antworten anzeigen
  • efrain 04.02.2016 12:46
    Highlight Highlight Hm. Dafür, dass es ein automatisch generiertes Video ist, fand ich es ganz OK. Klar, das ganze ist ziemlich platt, aber das Format muss ja für alle User einigermassen funktionieren.

    Interessant fand ich, zu sehen, welches FB von mir hat. Man kann erahnen, wie ihre Algorithmen zur Bewertung der (zeitabhängigen) Relevanz von Ereignissen und Freundschaften funktionieren und sieht gleichzeitig auch, welche Information man bei FB so hinterlegt hat.

    Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn mein Selbstbild zu stark mit meinem FB-Bild übereinstimmt.
    Zum Glück hab ich gar keine coolen Freunde. ;)
  • Fumo 04.02.2016 10:34
    Highlight Highlight Das nenn ich mal dringendes Mitteilungszwang ^^
  • Trudi Von Gestern 04.02.2016 10:22
    Highlight Highlight Ach und ich dachte, ich hätte dieses Video heute auf meiner Timeline, weil ich heute Geburtstag hab...
    • Duweisches 04.02.2016 14:00
      Highlight Highlight Hast du? Dann herzliche Gratulation ^^
    • Trudi Von Gestern 04.02.2016 14:28
      Highlight Highlight ja, tatsächlich :) Danke schön!!
    • Human 04.02.2016 14:55
      Highlight Highlight Och wie gemein :D Herzlichen Glückwunsch Trudi :)
    Weitere Antworten anzeigen

10 TV-Sendungen, die dich an der Intelligenz der Menschheit zweifeln lassen

In der Schweiz geht es wieder mit der Realityshow «Der Bachelor» los und viele verdrehen deswegen die Augen. Doch ein Blick in die Fernsehlandschaft unserer Welt zeigt: In Sachen TV-Trash gibt es weit Schlimmeres.

«Vom hässlichen Entlein zum Schwan» war das Motto der Trash-Sendung «The Swan» von 2004. Acht unscheinbare Frauen wurden darin zu «vorzeigbaren Damen» aufgedonnert. Abheben wollte sich die Sendung dadurch, dass die Kandidatinnen tatsächlich operiert wurden, um gewisse …

Artikel lesen
Link zum Artikel