Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auf welche Seite dreht sich diese Katze? Diese optischen Täuschungen werden deine Sinne auf die Probe stellen

02.02.16, 10:00 02.02.16, 10:21

Katze + optische Täuschung = Das Beste, was das Internet heute zu bieten hat.



Blickst du durch oder lässt du dich von den Samtpfoten in den folgenden Grafiken veräppeln? 

Auf welche Seite dreht sich diese Katze? Im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?

gif: stylespinner

Sie dreht sich in beide Richtungen. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei dieser Tänzerin.

Bewegt sich dieses Bild oder bewegt es sich nicht? 

bild: pinterest

Und wie steht es mit dieser hier? 

bild: pinterest

Beides sind Bilder und keine Gifs. Das heisst: Sollten sich die Bilder bewegen, ist allein dein Gehirn schuld. 

Geht diese Katze die Treppen hoch oder runter? 

bild: imgur 

Mal hoch, mal runter. Aber Katzen können schliesslich in beide Richtungen gehen. 

Dreht sich die Katze immer weiter oder stoppt sie in der Mitte? 

gif: youtube/buzzfeedblue

Alles nur Illusion! Die Katze dreht fröhlich weiter. 

Zum Schluss noch diese optische Täuschung mit Katze ;-)


Mehr Illusionen mit Katzen: Findest du den Stubentiger im Bild? 

(sim)

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Theiss 02.02.2016 23:14
    Highlight Ich würde behaupten dass sich die Katze im Uhrzeigersinn dreht. Erkennbar ist das meiner Meinung nach anhand der Ohren, deren Grösse leicht ändert. Bewegt sie sich im Uhrzeigersinn, werden diejenigen Ohren grösser, welche 'näher' beim Zuschauer sind. Gegen den Uhrzeigersinn würden die weiter 'entfernten' Ohren grösser, was irgendwie falsch aussieht.
    0 1 Melden
  • Timmy :D 02.02.2016 19:33
    Highlight Die Katze läuft ganz klar die Treppe runter, oder hat schon mal jemand eine Katze die Treppe so raufgehen sehen?
    6 0 Melden
  • jhuesser 02.02.2016 16:48
    Highlight Bewegt sich dieses Bild oder nicht? Nein, ich musste den gif-button nicht klicken :P
    12 1 Melden

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen