Populärkultur

10 japanische Töchter, die ihre Daddys für sich springen lassen

07.04.15, 08:48 07.04.15, 09:43

Jeder, der einmal jung gewesen ist, kennt das Phänomen des peinlichen Elternteils. So wie die Mutter, die dich fragt, ob dein «kleiner Freund» denn auch zum Znacht bleibt – obwohl der genau neben dir steht und ihr beide immerhin schon 14 Jahre alt seid (und somit quasi Männer). Oder wie der Vater, der beim blutigen Osterlamm – vor versammelter Familie – bei der Tochter nachhakt, ob sie denn inzwischen schon mal ihre Tage bekommen habe.

In Japan hingegen ticken die Uhren anders. Und auch die Väter. Sie sind im Herzen junggeblieben. Und in der Hüfte. Den Bildbeweis dafür liefert Yuki Aoyama: Der Künstler hat eine Serie fotografiert, bei der die Daddys neben ihren Töchtern wilde Luftsprünge machen. Das Ergebnis ist hochgradig amüsant und lässt Raum für jede Menge Spekulationen: Schämt sich das Kind für seinen Erzeuger? Oder sind die beiden gar «Kumpel»? Grund genug also, die Bilder mit kleinen Umfragen zu versehen. Los geht's.

Umfrage

1.) Wo hat dieser Dad seine Pose her?

  • Abstimmen

169 Votes zu: 1.) Wo hat dieser Dad seine Pose her?

  • 24%Aus dem Werbespot einer Lebensversicherung. (Selbst wenn er mal nicht mehr so fit ist, wird für seine Liebsten gesorgt.)
  • 27%Aus dem Werbespot für ein Vitamin-Aufbaupräperat. (Er fühlt sich wieder wie 17.)
  • 14%Aus dem Werbespot für eine Vermögensanlage. (Er kann der Kleinen jetzt ein Pony kaufen.)
  • 34%Wissen ich nicht, aber zeigen die Antwort du musst.

1.) Der Es-ist-mir-peinlich-aber-ich-lache-alle-Zweifel-weg-Dad

bild: Yuki Aoyama

Umfrage

2.) Was denkt dieser Dad gerade?

  • Abstimmen

152 Votes zu: 2.) Was denkt dieser Dad gerade?

  • 14%Oh, fuck! Ist hinten gerade die Hose gerissen?
  • 36%Okay, ein Versuch noch, aber dann MUSS ICH WIRKLICH AUFS KLO, GOPF!
  • 30%Ahhhh, das war so cool! Gut gemacht, Daddy-san!!!
  • 19%Ich spreche kein Japanisch, will aber das Ergebnis wissen.

2.) Der Ich-sitze-gerade-auf-einem-unsichtbaren-Stuhl-Dad

bild: yuki aoyama

Umfrage

3.) Und er?

  • Abstimmen

124 Votes zu: 3.) Und er?

  • 27%Ich bin der König der Welt!
  • 31%Wenn du meine Tochter ausführen willst, musst du soooo eine lange Bewerbung schreiben.
  • 20%Ich habe ja auch immerhin soooo lange gebraucht, bis deine Mutter Ja gesagt hat.
  • 21%Bin ich denn Gesten-Leser? Los, zeig mir lieber die Antworten der anderen.

3.) Der Soooo-gross-ist-mein-Vermögen-Dad

bild: yuki aoyama

Umfrage

4.) Wie wird sich dieser Dad entschuldigen, falls er nach dem Schnappschuss in seine Tochter gerauscht ist?

  • Abstimmen

117 Votes zu: 4.) Wie wird sich dieser Dad entschuldigen, falls er nach dem Schnappschuss in seine Tochter gerauscht ist?

  • 44%Hast du nicht gesehen, wie krass die anderen gejumpt sind? ICH MUSSTE DAS TUN!!!
  • 21%Du hattest doch die Idee, bei der Aktion von diesem Künstler mitzumachen?!??!
  • 18%Du klingst genau wie deine Mutter!
  • 15%Das ist mir gehupft wie gesprungen, aber ich will die Antwort trotzdem wissen.

4.) Der Sorry-ich-wollte-dich-nicht-umhauen-Dad

bild: yuki aoyama

Umfrage

5.) Was denkt die Tochter?

  • Abstimmen

104 Votes zu: 5.) Was denkt die Tochter?

  • 31%Hihihihihi! Hihihihi! Hihihihihi!
  • 38%Ohhhh, so peinlich, Paaaaaaaaaapi! Hihihihi!
  • 23%Du bist nicht mein Vater! Hihihi, aber lustig ist er schon ....
  • 7%Häh? Was haben die anderen geantwortet?

5.) Der Ich-kenne-Jean-Claude-van-Damme-auch-Dad

bild: yuki aoyama

Umfrage

6.) Was ist sein Lebenstraum, der aber nie in Erfüllung gehen wird?

  • Abstimmen

94 Votes zu: 6.) Was ist sein Lebenstraum, der aber nie in Erfüllung gehen wird?

  • 53%Die Hauptrolle in der Fortsetzung von «Billy Elliot – I Will Dance» übernehmen.
  • 12%Die Hauptrolle in der Fortsetzung von «Godzilla – Das Musical» übernehmen.
  • 22%Die Tochter mit dem Musicalhelden aus «Grease», John Travolta, verkuppeln.
  • 11%Keine Ahnung. Voll nicht!

6.) Der Broadway-Dad

bild: yuki aoyama

Umfrage

7.) Was glaubst du: Ist der Dad noch mit der Mutter des Mädchens zusammen?

  • Abstimmen

88 Votes zu: 7.) Was glaubst du: Ist der Dad noch mit der Mutter des Mädchens zusammen?

  • 25%Ja. Weil er es will.
  • 15%Ja. Er lässt eine Beziehung nicht einfach so vorbeigehen.
  • 38%Ja. Und wenn es mal schlecht läuft, arbeitet er so lange verbissen daran, bis alles wieder total entspannt ist.
  • 20%Woher soll ich denn das wissen, bitte mal!???

7.) Der Er-wollte-zu-hoch-hinaus-Dad

bild: yuki aoyama

Umfrage

8.) Sein Lieblingsfilm ist eindeutig ...

  • Abstimmen

92 Votes zu: 8.) Sein Lieblingsfilm ist eindeutig ...

  • 25%... Kill Bill.
  • 10%... Ghost Dog.
  • 48%... Die 36 Kammern der Shaolin.
  • 15%Weiss nicht. Und jetzt zeig mir gefälligst die Antworten!

8.) Der Klar-kann-ich-in-der-Luft-schweben-wie-ein-Kämpfer-aus-einem-Eastern-Film

bild: yuki aoyama

Umfrage

9.) Was würdest du als Date seiner Tochter vermeiden wollen?

  • Abstimmen

86 Votes zu: 9.) Was würdest du als Date seiner Tochter vermeiden wollen?

  • 42%Ärger. Ganz allgemein Ärger.
  • 16%Sie zu spät zu Hause abliefern.
  • 30%Mit ihrer Mutter flirten.
  • 9%Ich weiss nicht. Menno. Zeigst du mir totzdem die anderen Antworten?? Biiiitte!!??

9.) Der WIE-HAST-DU-SIE-GERADE-ANGEGUCKT-???-Dad

bild: yuki aoyama

Bonus-Bild: Er ist eigentlich ein ganz lieber Kerl!!!

bild: yuki aoyama

Umfrage

10.) Apropos Denker: Was denkst du über Umfragen?

  • Abstimmen

100 Votes zu: 10.) Apropos Denker: Was denkst du über Umfragen?

  • 22%Welche Umfragen?
  • 53%Wieso denken?
  • 23%Häh? Was ist die Antwort???

10.) Der Denkerpose-Dad

bild: yuki aoyama

Bonus-Bild: Er ist einer der junggebliebenen Vätern!

bild: yuki aoyama

(phi, via The Independent)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mastermind 07.04.2015 15:57
    Highlight die n-Deklination beim letzten Bild ist grammatisch inkorrekt, "Väter" wird hier "nulldekliniert".
    1 1 Melden
    • Herr Noergler 07.04.2015 19:31
      Highlight Und grammatikalisch korrekt beginnt ein Satz mit einem Grossbuchstaben. ;-)
      2 1 Melden
    • mastermind 08.04.2015 14:16
      Highlight Right! ;-) Da wird der Herr Noergler seinem Namen gerecht.
      2 0 Melden
  • droelfmalbumst 07.04.2015 11:17
    Highlight die sehen alle eher aus wie ihre brüder... lol
    4 2 Melden
  • Dom^ 07.04.2015 09:09
    Highlight gibts in japan nur väter in anzügen?
    11 0 Melden
    • Misses Odin 07.04.2015 11:04
      Highlight ...und töchter in röcken?
      6 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.04.2015 12:16
      Highlight Nein, aber viele Väter haben einen Bürojob - und dort geht man, egal wie weit 'oben' man ist, im Anzug zur Arbeit.
      8 0 Melden

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Die Suche nach der Antwort, was die 00er Jahre toll machten: Eine hoffnungslose Sitzung mit fünf Traktanden.

Die 80er haben uns Lederjacken geschenkt. Die 90er das Tamagotschi. Und damals in den 80ern, da gab's die Jugendrevolten und in den 90ern den exzessiven Techno. Und Lava Lampen!

Wir haben ein Bild vor Augen, wenn wir an die Dekaden denken, die 20, 30, 40 Jahre zurückliegen. Aber haben wir das auch von der letzten? Von den sogenannten Nullerjahren?

Es scheint, als ob kollektive Nostalgie erst dann einsetzt, wenn das Populäre die Übergangsphase des peinlichen Belächelns durchgestanden hat und …

Artikel lesen