Populärkultur
Katze

Breaking News: Das sind die schönsten Katzenbilder der Schweiz

Breaking News: Das sind die schönsten Katzenbilder der Schweiz

Zwei Schweizer Künstler malen Katzen. Die Bilder könnten unterschiedlicher nicht sein. Er malt webbekannte Katzenbilder in Öl auf Leinwand. Sie zeichnet mit Tusche Katzenporträts auf weisses Papier. 
18.05.2015, 21:4919.05.2015, 09:24
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «Populärkultur»
Es gibt in der Schweiz bestimmt ganz viele Menschen, die Katzen malen oder zeichnen. Mit Sicherheit werden hierzulande Katzen auch gestickt, gehäkelt und gestrickt. 


Schick uns deine Katzenbilder! Wir machen gerne einen zweiten Artikel mit den schönsten Katzenbildern der Schweiz.

Zugegeben, es ist eine subjektive Auswahl. Die Bilder von Marco Nicolas Heinzen und Gina Graeser spülte es in meine Facebook-Timeline. Hier sind sie mir jedoch umgehend aufgefallen. Nicht nur deshalb, weil es erstaunlich selten vorkommt, dass ich auf Facebook «Cat-Content» zu sehen kriege. Ihre Bilder sind einzigartig.

Die Katzengemälde von Marco Nicolas Heinzen stachen mir deshalb ins Auge, weil er bekannte Sujets aus dem Web aufgreift. Von Hand auf eine Leinwand gemalt, wirken die viral bekannten Fotos beinahe surreal. Mich fasziniert die Spannung, die Marco zwischen dem flüchtigen Webbild und der uralten Ölmalerei entstehen lässt.

Die nächste Ausstellung mit Bildern von Marco Nicolas Heinzen findet vom 21. Mai bis 5. Juli im Centre d'art contemporain in La Chaux-de-Fonds statt.

Gina Graeser hat eine ganz andere Gabe. Sie schält in ihren Zeichnungen das heraus, was die Liebhaber von Katzen besonders fasziniert: Jedes Büsi hat eine ureigene Persönlichkeit. Gina schafft diesen Geniestreich mit einem ganz einfachen Trick: In ihren Porträtbildern stecken Katzenköpfe in ganz unterschiedlichen Kleidungsstücken. 

Die Zeichnungen von Gina Graeser können – unter anderem auch als Postkarten – hier bestellt werden.

«Main Coon Baller»

Bild
Bild:  gina graeser - Ink on paper, 20 x 20 cm

«Singing Cat»

Bild
bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 185 x 125 cm

«Exotic Shorthair Sextourist»

Bild
Bild: gina graeser - Ink on paper, 20 x 20 cm

«Grumpy Cat»

Bild
Bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 80 x 80 cm
Katze
AbonnierenAbonnieren

«Siam Vogue Model»

Bild
Bild: gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

Inspirationsquelle

Bild
Quelle: Ein tonloses Standbild auf youtube

«Bat Cat»

Bild
Bild: Marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 140 x 100 cm

«British Shorthair Broker»

Bild
Bild: gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

Inspirationsquelle

Bild
quelle: internet

«Hovering Cat»

Bild
Bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 100 x 140 cm

«Egyptian Mademoiselle»

Bild
Bild: Gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

«Melon Cat»

Bild
Bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 200 x 160 cm

«Javanese Office Dummy»

Bild
Bild: gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

Hier kommen noch mehr Bilder von Gina Graeser. Zum Schluss der Slideshow taucht die Künstlerin selber auf und zeigt uns, dass sie auch grosse bunte Wandbilder malen kann.

Katzenbilder von Gina Graeser

1 / 15
Katzenbilder von Gina Graeser
«Chinese Massage Māo»
quelle: gina graeser
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Sende uns deine Katzenbilder

No Components found for watson.appWerbebox.

Fütterung auf Japans Katzeninsel

1 / 16
Fütterung auf Japans Katzeninsel
Ein Kater, ...
quelle: x02624 / thomas peter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!