Populärkultur
Lifestyle

Bei Männern, die weniger Sex haben, wächst der Bart schneller – und 12 weitere Fakten über das Gesichtshaar 

Bei Männern, die weniger Sex haben, wächst der Bart schneller – und 12 weitere Fakten über das Gesichtshaar 

26.04.2015, 22:4627.04.2015, 09:52
Mehr «Populärkultur»

1. Barthaar wächst im Sommer schneller als im Winter. Insgesamt sind es etwa 14 Zentimeter im Jahr. 

Bild
bild: imgur, quelle: theairspace

2. Aber nein, das Haar an sich wächst nicht schneller nach, wenn man es rasiert.

Bild
bild: imgur, quelle: ezinearticles

3. So (links) sieht ein Barthaar unter dem Mikroskop aus, wenn es mit einer Klinge abgeschnitten wurde, und so (rechts) mit dem Rasierapparat. 

Bild
bild; reddit

4. Bärte können helfen, Staub und Pollen herauszufiltern, wenn man Allergien hat. (Vielleicht sollte man ihn deswegen auch öfter putzen)

Bild

5. Wissenschaftler spekulieren, dass Männer mit dem Rasieren angefangen haben, damit sich Frauen sicherer in ihrer Gegenwart fühlten.

Bild
bild: imgur, quelle: theairspace

6. Warum haben Männer überhaupt Bärte? Forscher glauben, dass sie das Männergesicht von Umwelteinflüssen schützen sollen, dass sie dem Mann einen einschüchternderen Kiefer verleihen, und als Polster gegen Verletzungen dienen. Gut gemacht, Natur!

Bild
bild: imgur, quelle: theairspace

7. 98 Prozent aller Stinkreichen, die in der Forbes-Liste vertreten sind, haben KEINEN Bart. Mist. 

Bild
bild: imgur, quelle: theairspace

8. Im alten Ägypten galt der (künstliche) Kinnbart als Zeichen von Würde und Manneskraft. Auch bei den Frauen. 

Bild
bild und quelle: wikipedia

9. 55 Prozent aller Männer der Welt tragen Gesichtshaar.

Bild
bild: imgur

10. Bärte wachsen angeblich schneller, wenn Männer eine Zeit lang keinen Sex haben. 

Dieser Mann hat wohl lange auf Spass verzichtet. Hätte er sonst im Jahr 2013 einen US-Bart-Wettbewerb gewonnen?
Dieser Mann hat wohl lange auf Spass verzichtet. Hätte er sonst im Jahr 2013 einen US-Bart-Wettbewerb gewonnen?bild: imgur, quelle: scientopia

11. Ein Mann ohne Bart verbringt durchschnittlich 3350 Stunden seines Lebens damit, sein Gesicht zu rasieren. 

Bild
bild: imgur 

12. Der längste Bart, der je gemessen wurde (das war anno 1927), hing an einem Norweger und war 5,3 Meter lang. 

Nein, das ist er leider nicht. Der Mann mit dem 5-Meter-Bart weilt leider nicht mehr unter uns. 
Nein, das ist er leider nicht. Der Mann mit dem 5-Meter-Bart weilt leider nicht mehr unter uns. bild: imgur

13. Abraham Lincoln, der 16. Präsident von Amerika, liess sich einen Bart wachsen, nachdem ihm ein kleines Mädchen einen Brief schrieb, in dem sie ihm mitteilte, dass er mit Gesichtsbehaarung besser aussähe. 

Bild
bild: wikipedia, quelle: wikipedia

Toll, oder? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

(sim via nextluxury, ezinarticles )

Weihnachtsbärte

1 / 17
Wer einen Bart hat, braucht keinen Baum
Der amerikanischen Fotografin Stephanie Jarstad verdanken wir diese fünfzehn wunderhübschen Weihnachtsbärte, die uns so viel sagen wie: Wer braucht schon einen Baum, wenn er einen Bart hat.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1