Populärkultur
Lifestyle

Du kommst schweren Herzens aus den Ferien zurück? Auf diese 11 Dinge kannst du dich freuen 

Du kommst schweren Herzens aus den Ferien zurück? Auf diese 11 Dinge kannst du dich freuen 

Von einer gelungenen Reise fällt es schwer, nach Hause zurückzukehren. Dabei ist es daheim nie so schön, wie nach den Ferien. Hier sind 11 Gründe, wieso die Heimfahrt das Beste ist, was dir passieren kann.
10.08.2015, 06:2310.08.2015, 09:34
Mehr «Populärkultur»

1. Endlich lesbare Speisekarten

In einem Land, in dem du die Sprache nicht verstehst, ist es nicht so leicht, Essen zu bestellen. Du hast mal zufällig auf die Karte getippt oder mit Händen und Füssen versucht, ein Menu zu bestellen. Dabei braucht es immer etwas Glück. Jetzt kannst du endlich wieder nach Lust und Laune deine Lieblingsspeisen herbeiordern.

Bild
bild: imgur

2. Ganz andere Dimensionen

Wenn du erst mal gesehen hast, wie breit die Strassen in Amerika und die Leute in Jamaica sind, dann kommt dir die Schweiz plötzlich wie ein Miniatur-Modell vor. Kleine Autos, die durch noch kleinere Gässchen fahren; fast wie kleine zweite Ferien.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

3. Endlich dein eigenes Bett

Selbst wenn du in den gemütlichsten 5-Sterne-Hotel der Welt unterwegs bist, es schläft sich nirgends so bequem, wie in den eigenen vier Wänden. Und dann wird erstmal wieder richtig ausgeschlafen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

4. Es gibt Abfalleimer

Auf deinen Reisen hast du feststellen müssen, dass nicht viele Länder so viel Wert auf saubere Strassen legen, wie die Schweiz. Abfalleimer sind ein rares Gut und dein Gewissen bezüglich der Umwelt ist nach dieser Reise schwer belastet. Jetzt kannst du dem Littering wieder abschwören.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

5. Endlich nicht mehr W-Lan-Abhängig

W-Lan-Empfang ist heutzutage für viele ein Killerkriterium bezüglich Hotel- und Restaurantwahl. Nicht zuletzt deshalb, weil im Ausland ohne W-Lan zu surfen schnell mal den finanziellen Ruin gefolgt vom Privatkonkurs bedeutet. Wie schön, wenn man die Schweizer Landesgrenze überquert und wieder voller Herzenslust watson-Artikel lesen kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Lifestyle
AbonnierenAbonnieren

6. Königlicher Stuhlgang

Nach teilweise gewöhnungsbedürftigen Toiletten, hast du nun ENDLICH wieder dein eigenes Badezimmer zur Verfügung. Hier bist du der König! Wie sagte bereits Dorothy in «Der Zauberer von Oz»: «Es ist nirgendwo so schön wie daheim.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

7. Pünktlicher ÖV

In diesem Punkt sind wir bestimmt etwas verwöhnt, deshalb beklagen wir uns schon bei kleinsten Verspätungen. Wenn du aber schon mal in Gebieten wie z.B. Südeuropa, Südostasien oder Deutschland unterwegs warst, weisst du: Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Züge überhaupt fahren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

8. Keine Koffer mehr schleppen

Fertig mit dem ständigen Ein- und Auspacken und Koffer von Ort zu Ort Tragen. Nicht etwa, weil dein Gepäck geklaut wurde, sondern weil du wieder zu Hause bist, wo der einzige Koffer dein Haus ist und immer am selben Ort bleibt.

Bild
Bild: imgur

9. Man kennt dich

Vorbei sind die Tage, an denen du jeden Tag neue Leute kennengelernt hast und immer wieder aufs Neue deine Lebensgeschichte erzählen musstest. Die Leute in der Schweiz kennen dich entweder oder sie ignorieren dich. Und wenn sie dich kennen, freuen sie sich meist, dich zu sehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

10. Jeder interessiert sich für deine Erlebnisse

Die Leute interessieren sich plötzlich für deine Erlebnisse, weil du ihnen eine kleine Flucht aus ihrem grauen Alltag ermöglichst. Verzaubere sie mit einer Diashow und sie werden dir zu Füssen liegen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

11. Endlich Gewissheit

Jetzt, da du daheim angekommen bist, kannst du endlich feststellen, was du wirklich alles vergessen hast. Wenn deine Wohnung noch nicht explodiert ist, kannst du endlich den Gashahn wieder abdrehen. Ansonsten hast du nun Gelegenheit für einen Neustart in dein Leben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Auf was freut ihr euch am meisten, wenn ihr nach Hause zurückkehrt? Schreibt's in die Kommentare!

Oder du erfreust dich an diesen mitgebrachten Souvenirs

1 / 11
Kurioses und Kriminelles: Was so aus den Ferien mitgebracht wird
Auch Krokodile sind ein beliebtes Ferienmitbringsel.
quelle: keystone / steffen schmidt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
spiox123
10.08.2015 08:09registriert Februar 2014
Auf richtiges WC Papier, in der USA kann man das ja nicht wirklich so nennen. Und in Italien gabs zum Teil gar keins.
Sehr wichtig für mich :D
201
Melden
Zum Kommentar
11