Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Sein grösster Hit war «When a Man Loves a Woman»: Sänger Percy Sledge gestorben

14.04.15, 18:31 15.04.15, 09:01

Bild: Getty Images North America

Percy Sledge, Sänger des Welthits «When a Man Loves a Woman», ist tot. Der Sänger starb am Dienstagmorgen (Ortszeit) in seinem Haus in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana. Sledge war 74 Jahre alt.

«Percy hat seit einem Jahr gegen den Krebs gekämpft», sagte sein Manager der Deutschen Presse-Agentur (dpa). «Heute Morgen müssen wir leider sagen, dass er diesen Kampf verloren hat. Und wir haben einen guten Freund und wundervollen Künstler verloren.»

Sledge war Krankenpfleger, der in seiner Freizeit sang. Ein Patient stellte ihn einem Produzenten vor, und der nahm mit ihm 1966 «When a Man Loves a Woman» auf.

Die Ballade wurde sofort ein Erfolg, zur Legende wurde der Song aber Ende der 80er mit einer Jeanswerbung. Sledge hatte noch weitere Erfolge, sie reichten aber nie mehr an sein Debüt heran. (sda/dpa)

Et Voilà: Hier nochmals der Ohrwurm von Percy Sledge:

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alles stehen und liegen lassen – hier kommt das Eurovisions-Trinkspiel!

Weil auch du ein paar Drinks benötigst, um einen ESC-Abend zu überstehen.

YAY! Es ist wieder Zeit für The Gay Olympics, besser bekannt als The Eurovision Song Contest!

Ob man den ESC nun liebt oder hasst: Alle sind sich einig, dass ein paar Drinks helfen, einen Eurovisions-Abend zu überstehen. 

Deshalb: 

Dazu benötigst du:

Die Regeln gehen wie folgt:

Prost und viel Spass beim Song Contest Gucken!

Herzlichst, eure watson-Redaktion!

Artikel lesen