Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
AUSTIN, TX - MARCH 19: Kanye West and Jay-Z perform during VEVO Presents: G.O.O.D. Music at VEVO Power Station on March 19, 2011 in Austin, Texas. (Photo by Daniel Boczarski/Getty Images for VEVO)

Kanye West und Jay-Z in Texas, 2011. Bild: Getty Images North America

Zickenalarm 

Kanye West streicht Jay-Z aus seinen Songs und Jay wollte nicht Kanyes Trauzeuge sein 

Zwei wie Pech und Schwefel – diesen Ruf hatten Kanye West und Jay-Z lange im Hip-Hop-Geschäft. Doch nun liegen sich die beiden offenbar in den Haaren: Angeblich hat West seinen Kumpel sogar aus seinen Songtexten gestrichen.

Ein Artikel von

Spiegel Online

Guten Freunden gibt man einen Platz in seinen Songs. Kumpel Jay-Z taucht regelmässig in den Raps von Kanye West auf. Bei Preisverleihungen sitzen die beiden nebeneinander, sie feiern zusammen Geburtstag und Silvester, es gibt ein gemeinsames Album.

Image

Lange waren Jay-Z und Kanye West als die «Zwei wie Pech und Schwefel» (Terence Hill und Bud Spencer) bekannt.  Bild: derwesten.de

Eine Bromance wie sie im Buche steht, könnte man meinen. Doch Gerüchten zufolge gibt es Ärger zwischen den beiden. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Jay-Zs Frau Beyoncé. Gif: Giphy

Der Zickenkrieg der Ehefrauen fand zwar bislang ohne Worte statt, aber wirklich grün waren sich Beyoncé Knowles und Kim Kardashian nie. Offenbar scheint sich West ein Beispiel am vornehmen Schweigen der Damen zu nehmen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Kayne Wests Frau Kim Kardashian. Gif: giphy

Bei einem Konzert soll er wiederholt Jay-Zs Namen aus den Songs gestrichen haben. Das muss sich dann ungefähr so angehört haben: «I don't give a damn if you used to talk to Pause. He ain't with you, he with Beyoncé.»

Wie der Guardian berichtet, sind in einem Fan-Forum von West Mitschnitte des Konzertes beim «X Music Festival» in Austin aufgetaucht. Unter anderem beim oben genannten Song «Cold» habe West das J-Wort offenbar absichtlich weggelassen. Aber was ist der Grund für das mögliche Ende der Bromance? 

Angeblich ist die Stimmung zwischen den beiden seit Monaten schlecht. Zuletzt kamen Jay-Z und Ehefrau Beyoncé nicht einmal zur Hochzeit der beiden. Der offizielle Grund: zu viele Termine. Gerüchten zufolge sollte Jay-Z sogar Wests Trauzeuge werden – lehnte aber ab. Im Vorfeld soll Jay-Z stattdessen über die kostspielige Zeremonie gelästert haben. Weder bei West noch bei Kardashian, die beide für ihre Allüren bekannt sind, dürfte das gut angekommen sein. 

(tam) 



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Zehn Jahre gibt es Spotify nun schon und wird tagtäglich von 180 Millionen Usern genutzt. Und mit unseren zehn Tricks und Tipps gehörst du zu den Wenigen, die das volle Potential des Dienstes ausnutzen.

Ja, das geht! Allerdings nur über einen kleinen Umweg via Drittprogramm – und auch nur am Desktop. Dennoch: Wer sich Recordify herunterlädt und das nötige Browser-Plugin installiert, kann jeden Song von Spotify als MP3-Datei abspeichern.

Einen kleinen Nachteil hat das Ganze allerdings: Das …

Artikel lesen
Link to Article