Populärkultur
Musik

Das war «iischi Party»: Das Open Air Gampel in Bildern und Videos – eine schönere Kulisse für ein Festival sucht man in der Schweiz vergebens

Und jetzt wieder zurück zum Alltag

Das war «iischi Party»: Das Open Air Gampel in Bildern und Videos – eine schönere Kulisse für ein Festival sucht man in der Schweiz vergebens

17.08.2014, 17:3522.06.2023, 15:54
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Das Openair Gampel hat an seiner diesjährigen Ausgabe einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen: 93'200 Musikfans pilgerten an den vergangenen vier Tagen ins Wallis, um «Die Fantastischen Vier»,« Scooter» oder «Mando Diao» zu sehen. Damit sei erstmals in der 29-jährigen Geschichte des Festivals die Grenze von 90'000 Zuschauern überschritten worden, teilte die Festivalleitung am Sonntag mit.

Kurz: Es war die Hölle los, was auch nicht weiter erstaunt, bei einem Headliner wie Marilyn Manson:

epa04353824 US lead vocalist Marilyn Manson performs on the stage 1 during the Gampel Open Air Festival in Gampel, Switzerland, 14 August 2014. The festival runs from 14 to 17 August. EPA/ANTHONY ANEX
Bild: EPA/KEYSTONE

Das Yang zu diesem Yin verkörperte Platinblondschopf H. P. Baxxter, Frontmann von Scooter.

Nach dem Auftritt von Krokus als Abschluss-Act packen die Open-Air-Besucher allmählich wieder ihre siebentausend Sachen und verstreuen sich in der ganzen Schweiz.

Damit der Abschied nicht all zu schwer fällt, präsentiert watson: Eine Sammlung von Bildern, Videos und User-Meinungen, die in den letzten vier Tagen zum Thema Gampel im Web gelandet sind.

Lasset uns in schönen Erinnerungen schwelgen und uns auf's nächste Jahr freuen!

Weisst du schon, welcher Festival-Typ du bist? Finde es hier heraus!

Video: Extrem-Böckligumpen am Open Air Gampel

Mehr Festival? Hier entlang ...

General view of the stage 1 during the concert of Marilyn Manson at the Gampel Open Air Festival in Gampel, Switzerland, Thursday, August 14, 2014.. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Bild: KEYSTONE
A festival-goer enjoys as the band "Skindred" performs on the stage 1 during the Gampel Open Air Festival in Gampel, Switzerland, Thursday, August 14, 2014. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Bild: KEYSTONE

Supercut: einige Highlights vom Gampel

Schön war's. Bis nächstes Jahr, liebes Gampel! Tschüss, Wallis!

Festival-goers enjoy as the band "Skindred" performs on the stage 1 during the Gampel Open Air Festival in Gampel, Switzerland, Thursday, August 14, 2014. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!