Populärkultur

Bild: Pep Bonet

«Ein Haufen Pussies seid ihr» – 20 inspirierende Lemmy-Zitate für ein glücklicheres, ganzheitlicheres Leben

29.12.15, 07:51 30.12.15, 10:20

Der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, ist im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Kilmister starb nach Angaben seiner Band an einem «extrem aggressiven Krebs», von dem er erst kürzlich, zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag, erfuhr. 

R.I.P., Lemmy! Behalten wir ihn mit diesen 20 inspirierenden Zitaten in Erinnerung.

«Born to lose. Live to win.»

«Rock 'n' Roll: Wenn deine Eltern ihn nicht mögen, dann ist er gut.»

GIF: Giphy

«Mein Sohn, bitte, bitte versprich mir, dass du nie, nie im Leben Kokain nimmst.  
Nimm Speed, ist eh viel besser.» 

«Wir wollen die Band sein, wegen der dein Rasen stirbt, wenn wir im Nachbarhaus einziehen.»

GIF: Giphy

«Das war eine super Zeit, der Sommer von 1971. Ich kann mich nicht daran erinnern – aber ich werde sie niemals vergessen!»

«Ich sehe nicht aus wie ein Gentleman – ich benehme mich wie einer.»

GIF: Giphy

«Das Wichtigste in deinem Leben? Sinn für Humor. Verlierst du ihn, bist du raus. Kannst dir gleich die Kugel geben.»

«Willst du ein verdammter Rockstar sein, dann geh da raus und sei gefälligst einer. Die Leute wollen nicht den netten Jungen von nebenan auf der Bühne sehen; die wollen ein Wesen von einem anderen Planeten. Man will jemand sehen, den man im Alltag niemals antrifft.»

GIF: Giphy

«Die Sechziger waren super: Ein LSD-Trip kostete einen Shilling. Heute ist es langweilig. Du brauchst fünf verschiedene Pässe, um hinter die Bühne zu kommen – fünf lilafarbene Plastikpässe! Die Leute glauben an nichts mehr.»

«Die heutige Generation ist zu einem Haufen Pussies verkommen. Niemand scheint noch richtig Spass zu haben. Die dissen einander ja nur noch, wenn jemand sich erlaubt, ein wenig über die Stränge zu schlagen.»

GIF: Giphy

«Das ‹ö› in Motörhead hat keine besondere Bedeutung. Es sieht einfach gemeiner aus – deutscher.»

«Motörhead-T-Shirts sind bei Prêt-à-porter-Models so beliebt, weil sie kein aufregendes Leben haben. Die armen Dinger.»

GIF: Giphy

«Ich habe viele weibliche Freunde. Sie rufen mich an, wir gehen aus. Frauen sind interessanter als Männer. Mit Männern muss man über Sportautos reden. Ich möchte aber nicht mein Leben lang über verdammte Sportautos reden! Ich möchte wissen, ob du etwas weisst!»

«Weshalb ich Atheist bin? Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!»

GIF: Giphy

«Wir Engländer haben es schon oft geschafft, ohne Waffengewalt die Regierung zu Fall zu bringen: per Sexskandal. Es braucht dazu bloss einen Schwanz und eine Frau.»

«Alles, was ich wollte, war erwachsen werden und Mädchen nachrennen. Ich wusste, dass es früher oder später passieren musste, doch ich war nicht alt genug. Ich wartete darauf, dass Rock 'n' Roll erfunden wurde.»

GIF: Giphy

«Wenn du meinst, es drauf zu haben, dann pack die Flagge aus, hisse sie und schau, wer salutiert.»

«Meine früheste Kindheitserinnerung ist, dass ich am Schreien bin. Was oder wen ich aus welchem Grund angeschrien habe, weiss ich nicht mehr. Vermutlich ein Trotzanfall. Oder ich war am Proben. Ich war schon immer frühreif.»

GIF: Giphy

«In meinem bisherigen Leben habe ich gelernt, dass es eigentlich nur zwei Arten von Menschen gibt: Die, die für dich sind, und die, die gegen dich sind. Lerne, beide zu erkennen, denn sie werden oft miteinander verwechselt.»

«Ich zeige keine Reue. Reue ist sinnlos. Es ist ohnehin zu spät dafür. Du hast es nun mal gemacht, oder? Du hast dein Leben gelebt. Ergo macht es keinen Sinn, dir zu wünschen, du könntest es ändern.»

R. I. P., Lemmy! 



Als Trost: Dildos, Kondome und Weihnachtsschmuck – die besten Motörhead-Merchandise-Artikel

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
24
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ma vaff... 13.01.2016 23:27
    Highlight hihi.."gewürzmühle"....hehe
    8 0 Melden
  • SVRN5774 29.12.2015 19:11
    Highlight Nein :(
    Einer meiner Träume war es die Band (auch Lemmy) live zu sehen.
    Jetzt kann ich es wohl vergessen :'\
    14 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 30.12.2015 07:02
      Highlight Habs auch verpasst weil immer was anderes so verdammt wichtiger war. Und jetzt ists vorbei.

      Fack
      6 1 Melden
  • Slant 29.12.2015 16:49
    Highlight Öhmm ja genau... Gewürzmühle *hust*
    31 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.12.2015 22:44
      Highlight "gewürzmühle" und "Zigaretten Papier" xD

      Rest in peace lemmy
      6 0 Melden
  • Darkside 29.12.2015 16:20
    Highlight Eine verdammte Schande. Und ja, ich habe ein paar Tränen verdrückt. Man mag das nicht verstehen, zumal ich ihn nicht persönlich kannte, aber er war der Soundtrack für so viele gute, und auch weniger gute Momente meines Lebens, es ist fast wie wenn ein Freund gestorben wäre. Zum letzten Mal gings mir so als Freddy gestorben ist. Mögen sie beide in Frieden ruhen. In meiner Musiksammlung und meiner Erinnerung werden sie für immer leben!
    31 2 Melden
  • tronic_fx 29.12.2015 14:46
    Highlight Schade, jetzt braucht AC/DC wieder einen neuen Sänger, der Fledermäusen den Kopf abbeisst.
    23 17 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.12.2015 15:10
      Highlight Bester Kommentar im alten Jahr.
      7 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.12.2015 13:46
    Highlight Der liebe Gott war das lange Warten auf gute Musik wohl langsam überflüssig. Rock hard Lemmy. Wenn du im Himmel bist will ich auch dorthin, bist du in der Hölle, so gehe ich eben dort hin. So what. Rest in Power.
    22 6 Melden
    • mal! 29.12.2015 14:51
      Highlight Himmel und Hölle ist für die, die daran glauben. Lemmy ist bei den Würmern.
      28 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.12.2015 16:20
      Highlight @mal! Einer meiner Lieblingssongs
      8 0 Melden
    • Asmodeus 30.12.2015 09:16
      Highlight Reichen dem Dio, Frank Sinatra, Elvis Presley, Michael Jackson und Freddy Mercury etwa immer noch nicht? Gieriger Sack
      4 0 Melden
  • Matthias Studer 29.12.2015 13:28
    Highlight Einer der größten. Wahrscheinlich die einzige Person, bei der ich sagen kann, ich bin ein Fan.

    PS. Gewarnt hat er seinen Sohn vor Heroin. Die einzige Droge, bei der Menschen in seinem Umkreis gestorben sind.
    18 1 Melden
  • RalpH_himself 29.12.2015 13:08
    Highlight Das beste Zitat gabs vor jedem Konzert: "We are Motörhead, and we're gonna play some Rock'n'Roll!"
    21 1 Melden
  • ovatta 29.12.2015 10:18
    Highlight RIP. Und ich hab mich so auf dein Konzert in Basel gefreut!
    Hoffentlich haben die Im Jenseits Oropax! Denn aus himmlischer ruh wird wohl nix!
    38 3 Melden
    • Dareos 29.12.2015 11:26
      Highlight Hell just got a whole lot louder!
      26 0 Melden
  • Dareos 29.12.2015 10:04
    Highlight Was für ein unfassbar trauriger Dienstagmorgen als ich diese Push-Nachricht gelesen habe… Ich dachte der Typ sei unzerstörbar! Wo auch immer er hingegangen ist, ich hoffe einfach dort hat es eine Bar mit viiiiiel Whisky. Anstatt einer Schweigeminute für Lemmy wird heute hoffentlich Motörhead überall so richtig, richtig laut gespielt! „Everything louder than everything else!“ Rock in Peace, Lemmy \m/
    30 2 Melden
  • WNTRTHRG_22 29.12.2015 09:49
    Highlight Das ging ja lange...
    Toller Musiker und wenn man so will, ein Überlebenskünstler. Ich werde seine Musik vermissen. Rest in Party, Lemmy!
    23 0 Melden
  • herschweizer 29.12.2015 09:27
    Highlight eat the ritch... ein völlig unterschätzter Film mit Lemmy
    18 0 Melden
  • Thinker 29.12.2015 09:05
    Highlight Da erinnere ich mich doch gerne an eine Anekdote die Dave Grohl vor einigen Jahren in einem Interview erzählte: Grohl: Lemmy und ich Sassen mit ein paar weiteren Freunden backstage, er hatte mal wieder eine Flasche Jack Daniels aufgemacht und ich fragte ob ich was davon haben könnte. Irgendwie muss er auf die Idee gekommen sein, dass man das Zeug in Flaschen trinkt, stellte mir und jedem der anderen am Tisch eine hin und holte sich selbst zwei.

    Wenn auch eine Legende so haben wir uns doch mit seiner Unsterblichkeit geirrt, schade :(

    Rock in peace Grossmeister
    Ein Bassist und grosser Fan
    28 1 Melden
  • Seebär 29.12.2015 08:57
    Highlight ein Jack Cola auf Lemmy!
    16 10 Melden
  • Gleis3Kasten9 29.12.2015 08:21
    Highlight Ich zitiere aus einem der vielen Nachrufe, die ich heute bisher gelesen habe: "You were my favorite bad example." Ich hab die Band eher spät mit der 25 Jahre-Jubiläums-DVD kennen gelernt aber seitdem geliebt, zum Glück auch live gesehen und heute Morgen die Push Nachrichte sicher ein halbes Dutzend mal gelesen bevor ich es wirklich verstanden habe, dass Lemmy tot ist. Der Kerl wird mir fehlen!
    47 5 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.12.2015 08:03
    Highlight Urgestein des Metals. R.I.P Lemmy, du wirst fehlen.
    44 3 Melden
    • Fendant Rüpel 29.12.2015 15:50
      Highlight der braucht kein R.I.P, der wird die verdammte Hölle so was von rocken!
      9 1 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen