Populärkultur

Der Street Artist Plastic Jesus spricht uns aus dem Herzen! Er verbietet den lästigen Kardashians das Parkieren in L.A.

08.04.15, 16:45 09.04.15, 09:32

Er macht wundervolle T-Shirts mit dem Aufdruck «Stop Making Stupid People Famous» und skandalisierte L.A. mehrfach mit lebensgrossen Oscar-Statuetten, die koksten oder sich Heroin spritzten. Seine aktuelle Installation im öffentlichen Raum ist im Vergleich dazu schlicht, platzsparend – und grossartig: «No Kardashian Parking Anytime» steht auf den Schildern, die der Street Artist Plastic Jesus unter die ganz normale Parkplatz-Beschilderung montierte. Ein Parkverbot für die zur Landplage gewordene Celebrity-Familie also. 

Natürlich erhält seine Kunstaktion gerade wegen des Namens Kardashian so viel Aufmerksamkeit, und man könnte ihm gut eine ganze Menge Schmarotzertum vorwerfen, aber wir wollen jetzt nicht soooo streng sein. Der Himmel ist zum Strengsein viel zu blau.

twitter/plasticjesusart

twitter/plasticjesusart

Plastic Jesus arbeitet an seiner Installation zu «Je suis Charlie»

twitter/plasticjesusart

Kim Kardashian und die Mode

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Von «Pulp Fiction» ins Weltall: Tarantino will einen «Star Trek»-Film drehen

Mit «Pulp Fiction» wurde er bekannt, seit «Inglourious Basterds» sind seine Filme auch kommerziell erfolgreich. Nun ist Quentin Tarantino endgültig im Mainstream angekommen – zumindest laut den neusten Hollywood-Gerüchten.

Wie die Branchenblätter Deadline und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, soll Quentin Tarantino mit «einer grossartigen Idee» für einen neuen «Star Trek»-Film an das produzierende Studio Paramount herangetreten sein. Diese haben dann sofort …

Artikel lesen