Populärkultur

Das waren Zeiten: David Hasselhoff in seiner legendären Rolle als Michael Knight.
Bild: AP NBC

Das Schönste, was du an einem Sonntag erfahren kannst: «Knight Rider» kehrt zurück

13.12.15, 09:35 13.12.15, 22:44

Seit einigen Tagen geistert ein mysteriöser Trailer durchs Internet, der unser Herz zum Hüpfen bringt. Darin heisst es: 

«1982 gründete die Foundation für Recht und Verfassung ein Programm, um gegen Kriminelle zu kämpfen, die sich über das Gesetz stellten. 1986 wurde die Foundation aufgrund staatlichen Drucks aufgelöst.»

Einzig ein paar Falten sind hinzugekommen. Sonst bleibt alles beim Alten. 
gif: watson

1982 ist das Jahr, das uns die wunderbare Serie «Knight Rider» bescherte, 1986 das Sterbedatum dieses Kultguts. Jetzt aber darf man auf eine Auferstehung hoffen. Denn im Trailer heisst es weiter: Kriminelle hätten zur Auflösung der Foundation geführt. Verschwörungstheorien besagen, sie sei in den Untergrund gegangen. Und habe das Programm wieder aufgenommen. 

UND DANN SEHEN WIR IHN. DEN HOFF. ALS MICHAEL KNIGHT <3! Seine Sonnenbrille ist da. K.I.T.T. ist da. Alles wird gut. 

Trailer – «Knight Rider Heroes»

YouTube/Knight Industries Media Inc.

Ganz am Ende des Videos ist dieses vertraute, wohlige «Chu-Chu» von K.I.T.T. zu hören. Ihr wisst schon, das Geräusch seines roten Lebenslichtes. 

gif: giphy

Ein watson-User hat uns eben darauf hingewiesen, dass «Knight Rider Heroes» 2018 in die Kinos kommen soll. The Hoff wird laut IMDb seine Mission aber wohl einem anderen Schauspieler übergeben: An Danny McBride. Mist. Zumindest wird dieser als Star des Films aufgeführt. Aber sicher muss er erst vom Alt-Meister Hoff in den harten Kampf für die Gerechtigkeit eingeführt werden. 

Der neue Kämpfer für die Gerechtigkeit? Danny McBride.
bild: picpicx

The Hoff und seine weiteren Aktivitäten:

Yes! The Hoff und The Rock werden im «Baywatch»-Film gemeinsam den Strand bewachen

Das Schönste, was du an einem Sonntag erfahren kannst: «Knight Rider» kehrt zurück

Er sucht wieder mal Frieden. Frieden mit seinem Namen. Also: «Don't hassel the Hoff!» 

The Hoff is looking for seine deutschen Freundinnen 

Schweden gewährt «The Hoff» Fernseh-Asyl

Miiinchia, eine 80er- und 90er-Show mit The Hoff

K.I.T.T. fuhr einst direkt in unsere Herzen, jetzt können Sie das Kult-Auto in Ihrer Garage parkieren  

Für «GTA V» gibt es ab sofort einen «Knight Rider»-Mod mit K.I.T.T. und anderen selbstfahrenden, sprechenden Autos

Plus-Size-Model Hayley Hasselhoff: «Frauen mit Size Zero werden fertiggemacht und Frauen mit Grösse 44 werden fertiggemacht»

Alle Artikel anzeigen

(rof)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der Bademeister 13.12.2015 14:27
    Highlight gab doch schon mal so was knight 4000 oder so ähnlich?wurde auf einem deutschen tv sender als einer der schlechtesten filme ausgestrahlt.kommts nun besser?denke nicht.die zeiten haben sich geändert.leider
    2 2 Melden
    • TanookiStormtrooper 13.12.2015 17:32
      Highlight Das war Knight Rider 2000 von 1991 danach folgte 1997 die Serie Team Knight Rider, 2008 gabs mit "K.I.T.T. in Gefahr" noch einen TV-Film und eine weitere Serie (oder besser gesagt eine ausgedehnte Ford Werbung mit Story). War alles ein Flop.
      4 0 Melden
  • E. Edward Grey 13.12.2015 11:29
    Highlight 2018 im Kino laut IMDB und es schaut so aus als wenn Hasselhoff die Rolle des Michael Knight an einen neuen Schauspieler übergibt. http://www.imdb.com/title/tt0384254/
    4 0 Melden
    • Anna Rothenfluh 13.12.2015 12:04
      Highlight Danke. Habs grad angepasst. Nur bringt mich das fast zum Weinen.
      13 0 Melden
    • Mox 13.12.2015 12:20
      Highlight Hier:
      4 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 13.12.2015 13:14
      Highlight @Anna
      Mich bringt "Night Rider" zum weinen, nur so...
      2 2 Melden
    • Anna Rothenfluh 13.12.2015 13:53
      Highlight haha. Das "K" ist mir mit dem Sturzbach an Tränen aus dem Text herausgerutscht.
      4 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 13.12.2015 14:17
      Highlight @Anna
      Ich dachte du hast noch Nachwirkungen von der Weihnachtsfeier. :)

      Ich mache mir übrigens keine grossen HOFFnungen, alles was nach der 86 so kam war ziemlicher Mist...
      4 0 Melden
    • Anna Rothenfluh 13.12.2015 14:36
      Highlight Ja, die Weihnachtsfeier ist möglicherweise nicht ganz unschuldig daran, haha. Und du hast Recht. Es wird nie wieder so wie früher sein. Die 80er sind vorbei. Für immer. (Jetzt muss ich schon wieder weinen)
      5 0 Melden
    • Luca Brasi 13.12.2015 20:29
      Highlight Das muß ja eine Weihnachtsfeier gewesen sein! Sie haben auch das D mit dem B vertauscht in "IMDb". ;)
      4 0 Melden
    • Anna Rothenfluh 13.12.2015 22:45
      Highlight Ja Heiland Holland, das hört ja gar nicht mehr auf! Danke ihr verständnisvollen Leser! :-)
      3 0 Melden
  • Charlie Brown 13.12.2015 11:10
    Highlight Ob als Film oder Serie...? Der Domainname lässt da imho wenig Spielraum für Interpretationen...
    4 1 Melden
    • Mox 13.12.2015 12:00
      Highlight Noch Fragen?
      3 1 Melden
    • Charlie Brown 13.12.2015 12:42
      Highlight Danke Mox. Genau das meinte ich... ;-)
      0 1 Melden
    • Benedict De Rochard 14.12.2015 00:54
      Highlight So eindeutig ist das nicht. Das Wort Movie könnte für Kinofilm, aber auch für Fernsehfilm stehen. Bei letzterem könnte man von einem Pilot ausgehen, und dann stünden alle Türen zu einer neuen Serie offen.
      0 0 Melden
  • phoxr41 13.12.2015 11:04
    Highlight Bei der gegenwärtigen Weltsituation kann vielleicht nur dieses Gespann helfen...
    12 0 Melden
  • Arabra 13.12.2015 10:50
    Highlight Chu-Chu 😂😂
    19 0 Melden
    • Typu 13.12.2015 13:16
      Highlight Finde das ist er eher ein Fwu-fwu 😂
      9 0 Melden

Krimiquiz zur 2. Folge «Wilder»: Von schnittigen Schneemobilen und verräterischen Bärchen

Willkommen zur zweiten Quiz-Runde. Auch dieses Mal werden wir deine detektivischen Fähigkeiten testen.

Also los, kramt die ganz winzigen Details aus eurer «Wilder»-Erinnerung heraus, damit ihr in diesem Quiz nicht abstinkt. Und wehe ihr bescheisst, das ist ein Ehrenquiz!

>>Diejenigen unter euch, welche die zweite Folge nicht gesehen haben, müssen jetzt schleunigst hier verschwinden, denn es wird gespoilert! Ihr könnt die Folge aber auf dem SRF-Player nachschauen.

(rof)

Artikel lesen