Populärkultur
People

Alicia Keys zieht ihre #NoMakeup-Revolution voll durch

Alicia Keys an der Verleihung der BET Awards. Natürlich ungeschminkt.
Alicia Keys an der Verleihung der BET Awards. Natürlich ungeschminkt.Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

Alicia Keys zieht ihre #NoMakeup-Revolution voll durch

28.06.2016, 10:1628.06.2016, 10:26
Mehr «Populärkultur»

Schon seit ein paar Wochen hat Alicia Keys sich befreit. Vom Beautywahn, wie sie in ihrem Artikel für Lena Dunhams Newsletter «Lenny Letter» schrieb:  

«Jedes Mal, wenn ich das Haus verlassen habe, machte ich mir Sorgen, ob ich auch genug Make-up aufgelegt hatte. Was ist, wenn jemand ein Foto von mir macht? Was, wenn es gepostet wird? Dies waren meine ängstlichen, oberflächlichen, aber ehrlichen Gedanken, die ich mir ständig machte. Und das alles nur, weil ich mich sorgte, was andere Leute von mir denken.»
Alicia Keys im «Lenny Letter»

Damit ist jetzt Schluss. Sie will ihr wahres Ich nicht mehr länger geisseln. Es kotze sie nämlich an, wie Frauen eingeredet werde, sie müssten dünn, sexy, verführerisch und sowieso perfekt sein.

Alicia Keys – «In Common» 

Ungeschminkt – auch im Video zu ihrer neuen Single «In Common». Keys sagte: «Ich habe mich noch nie so stark, frei und schön gefühlt.»YouTube/aliciakeysVEVO

Als vergangenen Sonntag dann die BET Awards in Los Angeles verliehen wurden, tauchte die Sängerin in einem schwarzen Jumpsuit auf – und selbstverständlich war ihr Gesicht auch da frei von Schminke. 

Alicia Keys an der Verleihung der BET Awards.
Alicia Keys an der Verleihung der BET Awards.
Bild: DAVID MCNEW/REUTERS
Und deine Reaktion so?

Warum nochmal? Darum:

«Ich will keinen Aspekt von mir länger verdecken. Nicht mein Gesicht, nicht meinen Geist, nicht meine Seele, nicht meine Gedanken, nicht meine Kämpfe, nicht meine emotionale Grösse. Nichts.» 
Alicia Keys

(rof via Huffington Post, Stylebook)

Mehr wunderliche Sachen aus der Promi-Welt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mett-Koch
28.06.2016 13:58registriert Januar 2015
Ich finde die meisten Frauen schöner, wenn sie keine Schminke tragen.
567
Melden
Zum Kommentar
avatar
JoJodeli
28.06.2016 13:54registriert September 2015
Also nach ein bisschen Puder und Rouge sieht das schon aus. Wieso eigentlich immer so radikal? Wieso immer alles oder nichts? Es gibt durchaus Anlässe an denen es schön ist und spass macht geschminkt aufzutreten. Und im Alltag tut es auch eine BB und etwas Mascara oder auch mal gar nix.
486
Melden
Zum Kommentar
avatar
loree_na
28.06.2016 10:26registriert August 2015
Kein Makeup und so ok.. find ich auch toll.. im Sommer e zu heiss darunter.. aber dafür nur schwarz/weiss Fotos.. ;)
338
Melden
Zum Kommentar
9