Populärkultur
People

140 Kilo und Selbstgespräche: O. J. Simpson leidet im Knast 

140 Kilo und Selbstgespräche: O. J. Simpson leidet im Knast 

29.01.2016, 18:2530.01.2016, 08:47
Mehr «Populärkultur»

O. J. Simpson, der seit acht Jahren in Nevada im Gefängnis sitzt, verträgt die Haft gar nicht gut. Der einst so fitte Football-Superstar wiege jetzt mindestens 140 Kilo, rede unzusammenhängend und führe Selbstgespräche, sagt sein früherer Manager Nick Pardo.

Simpson im Jahr 2013.
Simpson im Jahr 2013.
Bild: Pool AP

Wegen seines Übergewichts leide der 68-Jährige an Diabetes. Auch habe er in den Knien Schmerzen, weil die künstlichen Kniegelenke, die er schon vor Haftantritt hatte, nicht für sein jetziges Gewicht gemacht seien, sagte Pardo dem «People»-Magazin.

O. J. Simpson errang 1994 weltweite Berühmtheit, als er als Tatverdächtiger im Mordfall seiner Ex-Frau und deren Bekanntem festgenommen wurde. Die Verfolgungsjagd, die er sich mit der Polizei lieferte, wurde von einem Helikopter aus aufgezeichnet und im Fernsehen gesendet. Im nachfolgenden Strafprozess wurde er freigesprochen, im Zivilprozess aber zu 33 Millionen Dollar Schadenersatz verurteilt.

Jetzt auf

Im Lovelock Correctional Center sitzt er aber nicht deshalb, sondern weil er 2008 zwei Souvenirhändler mit einer Waffe bedrohte. Er verlangte Sammlerstücke zurück, die sie ihm angeblich gestohlen hatten. Er kann frühestens 2017 mit Entlassung rechnen.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!