Populärkultur
People

Mit Akne ist sie «ekelhaft», mit Make-up «eine Schlampe»: Dieses Video sollte unserer Gesellschaft eine Lehre sein

Mit Akne ist sie «ekelhaft», mit Make-up «eine Schlampe»: Dieses Video sollte unserer Gesellschaft eine Lehre sein

06.07.2015, 13:5907.07.2015, 10:01
Mehr «Populärkultur»

Bloggerin Em Ford hat ein Experiment gewagt. Eine Woche lang hat die junge Frau mit Akne jeden Tag ein Foto von sich ins Internet gestellt. Ungeschminkt. Die Reaktionen auf Instagram? «Ihr Gesicht ist abartig hässlich», «ekelhaft» oder «Ich kann sie nicht einmal anschauen!», schrieben mehrere User. 

Eine Woche später kehrte Ford, die regelmässig auf YouTube Schminktipps für Frauen mit unreiner Haut gibt, den Spiess um: Sie postete Fotos von sich, auf denen sie geschminkt ist und keine Makel mehr zu sehen sind. 

Die darauffolgende Reaktion? Irgendwie sehr traurig:

Wie muss ein Mensch denn aussehen, um voll und ganz akzeptiert zu werden? 

(sim)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
06.07.2015 20:21registriert März 2014
Um voll und ganz akzeptiert zu werden verbringt man Zeit mit seinen echten Freunden und nicht auf Social Media. Denn denen ist dein Aussehen egal.
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
memo
06.07.2015 20:26registriert März 2015
Macht mich traurig... Kenne das Gefühl das man mit unreiner Haut hat und immer wieder vermittelt bekommt.... Als wäre es nicht schon schwer genug mit sich selber klarzukommen müssen gewisse Mitmenschen auch immer ihren Mist dazugeben. Traurige Welt, dabei ist sie wirklich hübsch :)
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paris
06.07.2015 21:51registriert Januar 2015
Vllt sollten wir aufhören anderen zu gefallen. Ich hab n Arsch und n kleinen Bauch. Wenn mich jemand fett nennen will. Soll er es tun. Ich fühl mich super so. Also warum sollte ich auf andere hören? Wenn sie sich wohl fühlt mit oder ohne make up is es gut so wie es is. Wenn ich mich nicht mehr wohl fühle mach ich mehr sport. So simple is that shit!
382
Melden
Zum Kommentar
15