Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für alle Zuhausegebliebenen: Diese 9 Probleme hast du nur in den Ferien

Yay, Ferien! Endlich Sommer, Sonne und Strand! ... Oder bleibst du etwa auch zuhause sitzen? Wenigstens hast du dann diese 9 Probleme nicht.

29.07.16, 07:13 29.07.16, 10:16


Packen

Yay, endlich ab in die Ferien! Hast du alles gepackt? Nein. Natürlich nicht. Etwas geht immer vergessen. Ein Problem, dass du nicht hast, wenn du am Arbeiten bist.

gif: giphy

Haustier

Vielleicht hast du Hund, Katzen oder Kühe? Falls du sie nicht mitnimmst oder ausversehen eingepackt hast, brauchst du jemanden, der sich darum kümmert. Wäre nicht passiert, wenn du dich stattdessen um die Arbeit kümmern würdest.

gif: giphy

Ankunft

Boah, diese Anspannung am Laufband, ob der Koffer auch wirklich angekommen ist ... Der Schreibtisch ist da viel besser für den Blutdruck, denn die Arbeit kommt garantiert.

bild: imgur/watson

Und wenn nicht nur das Gepäck fehlt:

bild: imgur

Mobile Roaming

Stell dir vor, du bist am anderen Ende der Welt und es ist stinklangweilig. Und dann noch ohne Internet. Furchtbar. Ganz zu Schweigen von den vielen Pokémon, die dir durch die Lappen gehen. Dann doch lieber während der Arbeit gratis auf Facebook surfen.

gif: imgur

Wetter

Jaja, der ewige Regen ... Egal, wenn du sowieso die meiste Zeit im Büro mit gekrümmtem Rücken auf den Computer starrst. Weniger egal bei Kletterferien auf den Lofoten.

gif: giphy

Wasser

Im Ausland gibt es fremde Mikroben im Wasser oder es stinkt nach Chlor! Was tun? Völlig überteuertes Wasser aus PET-Flaschen kaufen? Das Privatisieren von Wasserquellen unterstützen? Keine schwere Entscheidung, wenn du zuhause einen Wasserhahn hast.

gif: imgur

Ehe

Nach gemeinsamen Ferien kommen vielmals Beziehungsprobleme auf, weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann. Mit genug Arbeit siehst du deine Familie sowieso fast nie. Win-win.

gif: giphy

Wochentage

Ist heute Mittwoch? Donnerstag? Freitag? Ein Problem, dass du nicht kennst, wenn du schon die Stunden bis zum nächsten Wochenende zählst.

gif: giphy

Das Loch danach

Wieder mit dem Arbeiten anzufangen fällt vielen nach den Ferien schwer. Sie fallen in ein Loch. Alles nicht so schlimm, wenn du das Loch gar nicht erst verlässt.

gif: imgur

Ausserdem kannst du deinen Urlaub auch virtuell in dieser Slideshow verbringen: Die Ferienbilder der watson-User

Das könnte dich auch interessieren:

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hölzig 29.07.2016 23:58
    Highlight {Klugscheissermodus an}
    Warum gibt es bei Watson in letzter Zeit so viele Rechtschreibefehler? V.A das und dass....
    { Klugscheissermodus aus}
    Ansonsten ein wie stets gelungener Artikel!☺
    6 2 Melden
  • nothing. 29.07.2016 13:02
    Highlight Das Blitz-Gif ♥.♥
    9 1 Melden
  • Littlepage 29.07.2016 08:32
    Highlight So vill Pugliesi under de Watson-User, sehr sympatisch! Puglia <3
    8 11 Melden
    • Topoisomerase 29.07.2016 12:12
      Highlight Meridiani 😉
      2 2 Melden
    • Littlepage 29.07.2016 12:47
      Highlight Blitzli? o_O
      1 7 Melden

24 normale Schweizer Dinge, die für Touristen völlig verrückt sind

Wenn man die Schweiz durch die Augen eines Touristen sieht, werden alltägliche Dinge plötzlich zu etwas ganz Besonderem. Manchmal beeindrucken sie sogar so sehr, dass sie als Bild oder Kommentar im Internet landen. Unter dem Hashtag #onlyinswitzerland amüsiert sich dann die ganze Welt über unsere seltsamen Schweizer Angewohnheiten.

Artikel lesen