Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

bild: imgur 

15 Situationen, die du kennst, wenn du früher eine Zahnspange tragen musstest

02.04.16, 16:04 02.04.16, 19:14


Auf Twitter und Instagram kursieren unter dem Hashtag #GrowingUpWithBraces zahlreiche Erinnerungen, die auch dir bekannt vorkommen werden, wenn du mal eine Zahnspange verpasst bekommen hast. 

Und jetzt, wo du ein schönes Lächeln hast, kannst du ja auch sicher über die folgenden Punkte schmunzeln. 

Na, kommen hier Erinnerungen hoch?

Feeeeiiiiin! 

Yay. 

In den Neunzigern hattest du endlich die Wahl. 

bild: twitter/flashback90s

Oder die Qual der Wahl.

All diese Farben! 

Möglicherweise hast du dir genau die blödeste ausgesucht. 

Apfelessen war nicht immer leicht ... 

Allgemein Essen war irgendwie schwierig. 

bild via twitter/yessinotjessi

Bei kleinen Gümmeli musst du heute noch an DAS denken: 

Deine Zahnbürsteli sahen so aus. (Nach etwa einmal benutzen)

Wenn Leute fanden, sie hätten auch gerne eine Spange. *Bischdumm?*

Und als die Spange dann endlich runter war (erstmal über die Zähne lecken ...)

bild: imgur 

Für einen Moment hast du dich so gefühlt:  

gif: imgur 

Aber wahrscheinlich hast du dann einfach die nächste Spange bekommen.

bild: twitter/eyerisfalcon

Und hier ein paar Bilder, die beweisen, wie sehr sich die Zahnspange gelohnt hat: 

Zum Beispiel dieser Kerl. 

bild: imgur 

Oder dieser. 

bild: imgur 

Oder ... 

gif: giphy

Und jetzt: Darfst du alle deine ehemaligen Schulkameraden auslachen, die damals gemeine Witze über dich und deine Spange gemacht haben. 

Denn wer zuletzt lacht, lacht am schönsten! HA! 

(sim)

Passend dazu: Probleme, die nur kleine Menschen kennen

Mehr Retro-Storys:

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert von

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Architects_ms 09.04.2016 18:12
    Highlight Sind einiger Jahre vergangen.. ;)
    0 0 Melden
  • El_Sam 04.04.2016 09:28
    Highlight Habe zwar nie eine Zahnspamhe gebraucht, da meine zahnstellung perfekt ist. Habe meinem zahnarzt aber trotzdem ne neue Villa spendiert weil mein Zahnschmelz meint, er müsse sich vom Zahnfleisch distanzieren und ich pro Jahr ca. 3 neue Löcher bekomme :-(
    2 0 Melden
  • Duweisches 03.04.2016 15:09
    Highlight Als ich kleiner war und die Spange noch "cool" war, bekam ich keine. Aber jetzt, wenn sie alle anderen wieder draussen haben, habe ich meine bekommen... Immerhin habe ich die Gefühle beim rausnehmen noch vor mir ^^
    7 1 Melden
  • Nameless Hero 03.04.2016 11:08
    Highlight Dank der Zahnspange hat sich das Sprichwort «Wer schön sein will muss leiden» schon früh bestätigt... http://S
    8 0 Melden
  • Kitten 03.04.2016 09:47
    Highlight Blöde Frage: wie sieht die Spange von heute den aus? Ganz anders oder sogar neue Technik?
    8 1 Melden
    • Duweisches 03.04.2016 15:03
      Highlight Genau gleich wie auf den Bildern.
      Ich habe sie erst sehr spät bekommen und immer noch... 🙄
      3 0 Melden
    • müüüsli 03.04.2016 15:16
      Highlight im grossen und ganzen sind die systeme gleich geblieben.
      nur gibt es heute auch "unsichtbare" spangen, das sind so eine art durchsichtige schinen, die man wie einen beissschutz über die zähne stülpt. es gabt letztens einen beitrag auf watson von einem student der sich mit hilfe eines 3D-druckers selber eine solche hergestellt hat. :)
      3 0 Melden
  • Grundi72 03.04.2016 06:07
    Highlight Danke watson... Ich dachte ich hätte diese Situationen verarbeitet . Mir stehen nun aber viele schlaflose Nächte bevor 😡

    Omg ich hatte sie alle, auch den "Monoblock". Ist wohl heute als Folterwerkzeug verboten 😀.

    Aber: mein lächeln kann sich seither mit jenem von Clooney messen, die Schmerzen und das Leiden haben sich also gelohnt und der Zahnarzt fährt seither Maserati. Eine win-win Situation...
    65 0 Melden
    • MajaG 04.04.2016 08:39
      Highlight Monoblock?? :) Was ist denn das?

      Ich hatte so ein Ding, dass man über dem Kopf stülpen musste, zum Glück nur über Nacht...Kennst du das auch?
      4 0 Melden
    • dtk 04.04.2016 15:00
      Highlight ja das über den kopf war der headgear oder so...
      ich hatte das glück für die krönende kombination aus beidem, nannte sich dan monogear.
      WAAAAH
      3 0 Melden
  • SVRN5774 02.04.2016 21:41
    Highlight Ich wollte als ich jünger war auch eine Zahnspange haben. Mein Zahnarzt hat aber gemeint, ich brauche keine, weil meine Zähne gesund und schön seien. Damals war ich sehr traurig, aber heute bin ich sehr froh, dass ich doch keine bekommen habe. Hahaha
    14 17 Melden
    • Ms. Song 04.04.2016 11:25
      Highlight 99.9% der Zahnärzte hätten dir trotzdem eine verpasst. Schliesslich muss das neue Ferienhaus und das 5. Auto irgendwie bezahlt werden......
      1 1 Melden
  • Luca Brasi 02.04.2016 16:46
    Highlight Ich konnte mir keine Zahnspange leisten...
    23 8 Melden
    • mia g. 02.04.2016 21:44
      Highlight Ich schäme mich heute für meine Zähne, leider konnten sich meine Eltern damals die zahnspange nicht leisten.
      21 4 Melden
    • Kitten 03.04.2016 09:45
      Highlight Mia, man kann sich auch jetzt noch die Zähne mit einer Spange korrigieren lassen.
      15 0 Melden

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen