Populärkultur
Royals

Royales Baby im australischen Zoo ausgestellt

Hype um Prinz George

Royales Baby im australischen Zoo ausgestellt

20.04.2014, 16:1120.04.2014, 16:59
Mehr «Populärkultur»
Catherine, Herzogin von Cambridge, mit ihrem Prinzen-Sohn George am 20. April im Taronga Zoo in Sydney.
Catherine, Herzogin von Cambridge, mit ihrem Prinzen-Sohn George am 20. April im Taronga Zoo in Sydney.Bild: EPA

Der britische Prinz George hat bei seinem Besuch in Australien seinen ersten offiziellen Termin absolviert: Zusammen mit seinen Eltern William und Kate besuchte der acht Monate alte Prinz am Sonntag den Taronga Zoo in Sydney. Dort stattete die Familie vor allem dem Gehege der Kaninchennasenbeutler einen Besuch ab.

Denn eines der kleinen Beuteltiere, die in Australien Bilby genannt werden, hat der Zoo nach George benannt. Die Nummer drei der britischen Thronfolge ruderte begeistert mit den Armen, als sich der tierische Namensvetter neugierig auf die Hinterbeine stellte. George, der ein blau-weiss gestreiftes T-Shirt, blaue Shorts und schwarze Schuhe trug, beobachtete auch sehr interessiert, wie sein Vater William den Bilby fütterte und streichelte.

George beäugt mit seinen Eltern ein Bilby.
George beäugt mit seinen Eltern ein Bilby.Bild: AP Reuters POOL

Tierpfleger Paul Davies war restlos begeistert. «Er war unglaublich, einfach unglaublich, er mochte alle Tiere», sagte er über George. Die royale Kleinfamilie habe sich im Zoo wie jede andere Familie auf einem Tagesausflug verhalten.

Toll: Royals durften Kurzschwanzkänguru streicheln

No Components found for watson.skyscraper.

Das achtmonatige Baby leistete sich allerdings auch einen Fauxpas bei seinem Auftritt: Ein als Geschenk überreichtes Plüsch-Bilby warf er sogleich auf den Boden. «Er liebt es, ehrlich», versuchte sein Vater Prinz William die Situation gegenüber den australischen Gastgebern zu retten. 

Nach der Begegnung mit dem Bilby verliess der kleine George den Zoo, während seine Eltern sich noch eine Vogel-Schau ansahen und mehrere Tiere fütterten, darunter ein Baumkänguru und eine Giraffe. Ein Kurzschwanzkänguru und einen Koala durften sie sogar streicheln.

Bild
Bild: AP POOL Reuters

Kate und William waren am Mittwoch nach einer zehntägigen Neuseeland-Reise in Australien eingetroffen. In Neuseeland hatte George nur einen einzigen öffentlichen Auftritt absolviert: einen Besuch bei einer Krabbelgruppe. Vor dem Zoobesuch hatten William und Kate am Sonntag den Ostergottesdienst in der Saint Andrew's Kathedrale in Sydney besucht. Auf ihrem Programm steht auch noch eine Reise zum Uluru (Ayers Rock) im Zentrum des Landes.

Kate verlässt mit dem Erzbischof von Dyney den Gottesdienst am Ostersonntag in der St. Andrews Kathedrale. Prinz George musste auch mit.Bild: Pool Getty Images
Die Visite am 20. April stiess auf reges Interesse beim Volk.Bild: AP
Bild: Pool Getty Images
Rückblende, 19. April: Prinz William sitzt Probe in einer FA-18 Super Hornet der Royal Australian Air Force (RAAF) und hört interessiert den Ausführungen des Militärs zu.
Rückblende, 19. April: Prinz William sitzt Probe in einer FA-18 Super Hornet der Royal Australian Air Force (RAAF) und hört interessiert den Ausführungen des Militärs zu.Bild: EPA
Die Herzogin sieht dagegen nicht so aus, als wäre sie ein grosser Jet-Fan. Aber das ist reine Spekulation.
Die Herzogin sieht dagegen nicht so aus, als wäre sie ein grosser Jet-Fan. Aber das ist reine Spekulation.Bild: EPA
Sie kämpft wohl ohnehin lieber an anderen Fronten.
Sie kämpft wohl ohnehin lieber an anderen Fronten.Bild: EPA

(phi/sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!