Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

«Game of Thrones»: Der Trailer zur sechsten Staffel bricht alle Rekorde.
screenshot: youtube

Fabel-Rekord: Trailer von «Game of Thrones» erreicht sagenhafte 30 Millionen Views in 24 Stunden

10.03.16, 09:00 10.03.16, 09:16

«Game of Thrones»-Junkies rund um den Globus können es wohl kaum erwarten: Am 24. April 2016 kommt endlich die langersehnte sechste Staffel der Erfolgsserie raus. 

Die Vorfreude der Fans dürfte sich in den vergangenen zwei Tagen nochmals erheblich gesteigert haben. Denn am Abend des 8. März veröffentlichte Produzent HBO den Trailer zur nächsten Staffel. Und dieser Schlug ein wie eine Bombe.

Binnen 24 Stunden erreichte der gut 100 Sekunden dauernde Clip 30 Millionen Views. Acht Millionen Menschen sahen sich das Video auf YouTube an, 22 Millionen Menschen auf Facebook. Das ist ein neuer Rekord. 

Bisheriger Rekordhalter war ebenfalls «Game of Thrones». Der Trailer zur Staffel fünf wurde am ersten Tag 27 Millionen Mal angeklickt. (cma)

Das könnte dich auch interessieren:

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • sebi25 10.03.2016 10:05
    Highlight GoT ist zweifellos hammer
    Aber: Facebook views sind unglaublich billig, schon das scrollen durch die Timeline mit einem Video ist ein "view", Videos werden schamlos geklaut und die weigentlichen Urheber haben oftmals keine Chance ihr verdientes Geld zu bekommen...
    8 0 Melden
  • unejamardiani 10.03.2016 09:26
    Highlight Weiss jemand wann Staffel 6 in die Schweiz kommt und wo man es schauen kann (offiziel)? Danke
    3 0 Melden
    • gupa 10.03.2016 09:45
      Highlight Mit ein bisschen Glück wie letztes Jahr jeweils am Montagabend nach der Erstaustrahlung auf RTS2
      3 0 Melden
    • joe 10.03.2016 09:52
      Highlight Das kann "leider" noch dauern. Ich habe die Staffeln bis jetzt immer auf RTL II geschaut!
      2 2 Melden
    • fritzey 10.03.2016 10:21
      Highlight Es wäre möglich HBO Now zu abonnieren. Weiss jetzt aber nicht, ob das auch in der Schweiz geht...
      Das würde 15 $ / Monat kosten!
      1 0 Melden
    • NoName 10.03.2016 10:49
      Highlight www.bs.to
      5 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.03.2016 10:50
      Highlight @NoName

      Ist in der Schweiz zwar erlaubt aber eben nicht "offiziell" ;)
      1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.03.2016 09:14
    Highlight 🙌🏻 yaaaasss
    6 0 Melden

Ich war stolz darauf, noch nie «GoT» geguckt zu haben – ich war so dumm 🤦

Falls es tatsächlich noch andere Menschen geben sollte, die noch nicht mit «GoT» angefangen haben und dies eventuell doch noch nachholen wollen, dann seid gewarnt: Ich spoilere. Viel! Du liest also weiter, nun denn, beginnen wir mit einer Frage:

«Wo in diesem Internet habe ich eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt?», frage ich mich, nachdem ich die erste Staffel «Game of Thrones» mit offenem Mund fertig geschaut und den Sinn meines Lebens mehrfach hinterfragt habe. Wie konnte …

Artikel lesen