Populärkultur

Gut möglich, dass einer dieser 13 Slogans das Street-Parade-2015-Motto wird

12.05.15, 12:29 12.05.15, 12:58

Wenn du aber denkst, dass wir mit diesen Vorschlägen chancenlos sind, dann schreib deinen Claim zur Street Parade ins Kommentarfeld!

Umfrage

Wähle den nächsten Street-Parade-Slogan!

  • Abstimmen

259 Votes zu: Wähle den nächsten Street-Parade-Slogan!

  • 4%Peace of Dance for Freedom & Music
  • 6%Hot Town, Litter the City
  • 2%Dancers of Love
  • 15%Mz, mz, mz!
  • 7%Gott hätt die ganzi Wält ide Hand!
  • 6%Looking for Freedom
  • 3%We are Dancers, Dancers for Freedom
  • 3%Are we Dancers or are we Dancers?
  • 3%Dance 'till your feet fall off!
  • 16%Sex, Drugs & Nznznz
  • 1%Let's Worship the Holy Lord of Dance
  • 25%Häsch du Sunnegräm?
  • 9%Free the Rhythm

Und hier noch ein lustiges Slogan-Quiz zum Thema:

1.Einer dieser vier DJ-Bobo-Songs ist gar keiner, sondern das Motto der Street Parade 2015. Welcher?
Lost without the Music
Magic Moments
Magic
World in Motion
2.Kannst du dich noch daran erinnern, wie das Motto 2014 hiess?
3.Welcher dieser Slogans war 2013 wirklich das Motto der Street Parade in Zürich?
KEYSTONE
Freedom of Dance
Dance for Freedom
Dance is your Freedom
Freedom Dance
4.Findest du den DJ-Bobo-Song? Drei von vier Antworten sind Street-Parade-Slogans. Wir wollen aber den Bobo!
Friendship
Love, Freedom, Tolerance
Respect yourself
Move your mind
5.An der Street Parade 2003 war es 37 Grad heiss. Kein Wunder, schliesslich hiess das Motto ...
KEYSTONE
Hot in Herre
Feel the hot Rhythm
Hell yeah!
Let the sun shine
6.Einer der folgenden Antworten ist KEIN Dieter-Bohlen-Song, sondern ein Thema der Street Parade 2009.
AP
We have a Dream
Will This Dream Survive?
I Wanna Rock You in My Wildest Dreams
Still have a Dream!
7.Im Jahr 2002 gab es ein Motto mit dem klingenden Titel ...
KEYSTONE
8.Zwischen den folgenden Filmtiteln verbirgt sich auch das Motto von der Street Parade 2005. Welches ist es?
KEYSTONE
Tomorrow Never Dies
The Day After Tomorrow
Today is tomorrow
Age of Tomorrow
9.Welcher dieser Titel ist KEIN Motto der Street Parade?
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE

(lue/rofl/tog/lis)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thanatos 12.05.2015 16:39
    Highlight So schade dass wir dieses Jahr länger warten müssen :(. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf :D
    1 0 Melden
  • Monachus 12.05.2015 14:18
    Highlight Schön zu sehen wie austauschbar und beliebig die Mottos sind...
    1 0 Melden
  • saukaibli 12.05.2015 14:14
    Highlight Was heisst hier beängstigen gut abgeschnitten? Naja, aber wo wollen wir uns am Sonntag 2. August sehen? Hat da jemand vergessen das Datum anzupassen als er das Quiz vom letzten Jahr wieder eingestellt hat? ;-)
    0 0 Melden

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Die Suche nach der Antwort, was die 00er Jahre toll machten: Eine hoffnungslose Sitzung mit fünf Traktanden.

Die 80er haben uns Lederjacken geschenkt. Die 90er das Tamagotschi. Und damals in den 80ern, da gab's die Jugendrevolten und in den 90ern den exzessiven Techno. Und Lava Lampen!

Wir haben ein Bild vor Augen, wenn wir an die Dekaden denken, die 20, 30, 40 Jahre zurückliegen. Aber haben wir das auch von der letzten? Von den sogenannten Nullerjahren?

Es scheint, als ob kollektive Nostalgie erst dann einsetzt, wenn das Populäre die Übergangsphase des peinlichen Belächelns durchgestanden hat und …

Artikel lesen