Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hollywood, was guckst du? Das grosse Lieblings-Serien-Ranking der Stars und Macher

07.10.15, 14:48

Das Branchenblatt «The Hollywood Reporter» hat über 2800 Menschen, die in Hollywood beschäftigt sind, nach ihrer liebsten TV-Serie gefragt, darunter 779 Schauspieler, 365 Produzenten und 268 Regisseure. Herausgekommen ist Erstaunliches: Zum Beispiel hat es «Desperate Housewives», die Lieblings-Serie von Barbara Bush, nur noch knapp auf den letzten von hundert Plätzen geschafft, und «24» ist Nummer 74.

Auch «House» (64), «How I Met Your Mother» (58) und «True Detective» (52) sind bei den Machern lang nicht so beliebt wie beim Publikum. Sogar die «Gilmore Girls» (51) liegen etwas weiter vorn. Und «Downton Abbey» (44) schafft es vor «Homeland» (45). «The Wire» (30) folgt direkt auf «Six Feet Under». Die «Big Bang Theory» wird 25., und «House of Cards» (21) liegt zwischen «Will & Grace» (22) und «Twin Peaks» (20).

Und das sind die Top Ten

10. «The Simpsons»

Bild: AP/Fox



9. «Mad Men» (2007-2015)

bild: amc

8. «I Love Lucy» (1951-1957)

bild: cbs

7. «Saturday Night Live» (seit 1975)

Bild: AP/NBC

6. «The Sopranos» (1997-2007)

Bild: AP/HBO

5. «Seinfeld» (1989-1998)

Bild: nbc

4. «Game of Thrones» (seit 2011)

Bild: AP/HBO

3. «The X-Files» (1993-2002)

Bild: AP

2. «Breaking Bad» (2008-2013)

Bild: AP AMC

1. «Friends» (1994-2004)

Bild: AP WARNER BROS

(sme)

Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Game of Thrones»-Fans aufgepasst! HBO will jetzt die Vorgeschichte drehen 😱

Gute Nachricht für Fans der Fantasy-Serie «Game of Thrones»: Der US-Sender HBO will in einem Prequel die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählen.

Der Sender habe nun einen Pilotfilm für die noch titellose geplante Serie bestellt, wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» am Freitag berichtete.

Als Autoren wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman («Kingsman: The Golden Circle») und ihr US-Kollege George R.R. Martin verpflichtet. Martin ist der Schöpfer der Fantasy-Saga «Das Lied von Eis und Feuer», auf der die Fernsehserie «Game of Thrones» beruht.

Die Vorgeschichte soll mehrere Tausend Jahre vor der Mittelalter-Saga «Game of …

Artikel lesen