Populärkultur

Smithers – jetzt halt dich fest (aber nicht so doll, du Schuft!) – ist SCHWUL. Er «beichtet» es in Staffel 27 Mr. Burns!

29.09.15, 11:19 29.09.15, 11:35

Hosianna! Du kriegst die Tür nicht zu! Läck Bobbi! Himmel, Arsch und Zwirn! Auch du, Brutus! Das dürften die Reaktionen derjenigen gewesen sein, die es schon gehört haben: Waylon Smithers, ein eigentlich vollkommen viriles Mannsbild von einem Buchhalter, ist nicht der, der er zu sein scheint.

Der Bückling, der in «The Simpsons» stets treu an der Seite seines undankbaren Arbeitgebers Montgomery Burn seinen Mann stand, ist homosexuell, wie er in der kommenden 27. Staffel, die am 27. September auf dem Ami-Sender «Fox» angelaufen ist, selbst gestehen wird.

Jetzt ist nichts mehr heilig! Was für eine Überraschung!

Natürlich hat das bisher niemand kommen sehen können, doch in Springfield soll jeder nach seiner Façon selig werden können. Auch wenn es unglaublich scheint: Die Fangemeinde der «Simpsons» darf vor dem Coming Out nicht die Augen verschliessen!

Viele Fans, nein, immer mehr Fans fragen sich, wie sie so lange nicht merken konnten, wie Smithers tickt. Natürlich fühlen sich viele, nein, immer mehr Zuseher nun betrogen, hintergangen, gefoppt – nachdem ihnen die Höhepunkte der Serie so viele Jahre nur vorgespielt wurden.

Aber auch wenn das alles nur wie ein bizarrer Traum tönen mag, müssen wir uns mit der harten Realität auseinandersetzen.

Waylon Smithers wird niemals eine herrliche, heterosexuelle Ehe führen. Ja, Freunde, das hat Produzent Al Jean höchstselbst TV Line offenbart.

Der «Simpsons»-Erfinder tut gerade so, als sei Smithers sonderbare Präferenz schon immer klar gewesen. «In Springfield wissen heutzutage die meisten Leute, dass er schwul ist», kokettiert Al Jean. «Aber Burns weiss es offensichtlich nicht. Wir handeln das in zwei Episoden ab. Tatsächlich machen wir dieses Jahr viel mit Smithers. [Achtung, ab jetzt echte Spoiler] Er hat die Nase voll davon, dass Burns ihn nicht würdigt und denkt über seine Optionen nach.»

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook, du Schuft du!!! Dankelidüdeli!👍💕🐥

1.So. Dann finden wir mal heraus, welcher Simpsons-Charakter in dir schlummert. Bald ist Abschlussball – und du gehst selbstverständlich auch hin. Wer ist deine Begleitung?
Skinners Mutter
Hausmeister Willy
Der Comicbuchverkäufer
Jimbo
Patty
Stampfi
Troy McClure
Lisa
Disco Stu
Luann van Houten
Hans Maulwurf
Jessica Lovejoy
2.Bist du ein guter Schüler?
Nein, aber ich bin cool.
Ich wurde mal zum Schulmaterial-Verschlucker des Jahres gewählt.
Manchmal verbringe ich meine Nachmittage da.
Ich musste mal zum Arzt, weil ich eine chronische Aufstreck-Entzündung hatte.
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.
Eigentlich wäre ich ja schon auf dem College, aber ohne meine guten Noten würde unsere Schule keine Subventionen mehr vom Staat kriegen.
3.Welches Nahasapeemapetilon-Baby ist dein liebstes?
Punam
Sashi
Gheet
Pria
Uma
Anu
Samdi
Nabindu
4.Vervollständige folgenden Satz: Am aller-, aller-, allermeisten hasse ich …
... Gerechtigkeit.
... Frieden auf Erden.
... Hunde-Babys.
... Rechtschreipung.
... dumme Menschen.
... Zahnpasta.
5.Juhu! Du kriegst ein Haustier! Und das Beste daran: Du darfst dir selbst eins aussuchen. Welches möchtest du gerne haben?
Snowball
Zwicky
Stampfi
Blinky
Spiderschwein
Mr. Teeny
Seelenloser Stahlbolzen
Knecht Ruprecht
Laddie
Einen Haufen hiervon – für eine neue Jacke
6.Oh-ohhh. Morgen steht eine sehr wichtige Prüfung an. Du hast aber noch nichts gelernt! Mist. Was nun?
Erst einmal ein Nickerchen machen ...
Ich kaufe mir den Spickzettel-O-Mat 2000.
Ich habe einen IQ von 241 – was für ein Problem liegt hier genau vor?
Meine langen Arme eignen sich bestens als Spickzettel.
Ich schaue mal, ob ich die Lösung dieses Problems vielleicht im Kühlschrank finde.
7.So ein Test macht aber auch durstig! Bestell dir etwas zu trinken. Folgende Produkte stehen auf der Karte:
8.So, deine Kehle ist nun befeuchtet. Weiter gehts im Test: Jetzt darfst du dir eine Simpsons-Droge aussuchen. Welche möchtest du?
9.Überraschung! Du hast als Sektenführer eine steile Karriere hingelegt und bist nun stolzer Besitzer von einer Zillion Franken. Was machst du mit der Kohle?
Ich baue damit ein Waisenhaus – um es danach gleich wieder platt zu machen.
Ich steige auf das höchste Gebäude der Stadt und werfe das ganze Geld in Scheinchen runter.
Ich steige auf das höchste Gebäude der Stadt und werfe das ganze Geld in Münzen runter.
Ich fülle damit einen Swimming-Pool und geh eine Runde schwimmen – das wollte ich schon immer mal machen.
Ich stelle die neuen Geldsäcke zu den alten.
10.Und nun kommen wir zur letzten Frage. Für diese darfst du Homer sein. Aber welcher? Sooo viele Homers stehen zur Auswahl ...
Übergrössen-Homer
Donut-Kopf-Homer
Baby-Homer
Steinmetz-Homer
Künstler-Homer
Astronaut-Homer
Der-Tod-Homer
Zuckerverkäufer-Homer
Boxer-Homer
Krusty-Double-Homer
Resultat

(phi)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • GLaDOS 29.09.2015 23:04
    Highlight zwei fragen:
    1. werden die bilder in der übersicht teils gewechselt in der hiffnung auf doppelklicks (artikel wird ein zweites mal angeschaut, weil man ihn für neu hält), oder weil das erste nicht so gut passte?
    2. wesswegen muss ich mit eine "zwangslosen Sex"-promotion (sponsored content nicht werbung) im arikel und auf dem ganzen portal verteilt ansehen (seid ihr wirklich darauf angewiesen)?
    2 0 Melden
    • Daria Wild 29.09.2015 23:42
      Highlight Hallo digiray
      Ich beantworte di
      r die Fragen jetzt rasch im Namen der watson-Nachtschicht, wenn du mehr Infos dazu brauchst, schreib' doch noch an redaktion@watson.ch.

      1. Nein, es wird nur gewechselt, wenn das erste nicht so gut passte.
      2. Den Sponsored Content sehe ich nur ziemlich weit unten bei 'Digital & Games'. Im Artikel gibt's immer nur Werbung.
      0 0 Melden
    • GLaDOS 30.09.2015 07:19
      Highlight merci für deine antwort
      gruess und es schöns tägli
      1 0 Melden
  • Zuagroasta 29.09.2015 23:01
    Highlight Juhuu...ich bin der beste Busfahrer der ganzen Welt: Otto! ;)

    In der ersten Folge der 27. Staffel hat Smithers es jedenfalls noch nicht gebeichtet.
    0 0 Melden
  • Luesae 29.09.2015 17:55
    Highlight Ich bin Duffman obwohl ich nichts mit Bier oder so gewählt habe? :-D
    1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.09.2015 15:55
    Highlight "Du bist: Hans Maulwurf
    Football in die Leisten, Football in die Leisten! Für diese Aktion hättest du fast mal einen Filmpreis erhalten."

    Echt jetzt? Oo
    1 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 29.09.2015 14:16
    Highlight Mein Name ist Otto
    Sauf dich blöd ist mein Motto!

    Ich hätte ja auf Moe oder den Comicbook Guy getippt.
    Worst Quiz EVER! ;)
    2 0 Melden
  • Asmodeus 29.09.2015 13:36
    Highlight Du bist: Disko Stu
    Disko Stuuu! Keiner tanzt besser als Duuu.




    ...Disko Stuuu hasst Disko Musik...
    3 0 Melden
  • J.D. Berner 29.09.2015 13:24
    Highlight übt sich watson neuerdings in satire? dass smithers schwul ist müsste jedem simpsons fan längst klar sein! es gab dermassen viele anspielungen darauf, immer wieder. das ist definitiv keine neuigkeit für mich... es verwundert mich ehrlich gesagt dass das gewissen leuten bisher nicht klar war. und wieso man darüber einen artikel schreibt verstehe ich noch viel weniger. wozu muss man da so nen grossen wirbel drum machen?
    17 14 Melden
    • Schreiberling 29.09.2015 13:59
      Highlight Nein Watson ist grundsätzlich nicht Satire. Dieser Artikel allerdings schon.
      14 0 Melden
    • Philipp Dahm 29.09.2015 14:17
      Highlight Anspielungen in der Serie? Das ist ja allerhand! Nenn' mir nur eine!

      14 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.09.2015 14:20
      Highlight Mit irgendwas müssen sie ja ihren Newsstrang täglich füllen.
      Simpsons zieht immer. Auch wenn es sich um Altbackenes handelt. Hauptsache Klicks generieren. Der Leser resp. der Konsument hat eh keine geistigen Ansprüche. Zwei-drei Zeilen Text und gaanz ganz viele Bilder u. Givs machen den infantilisierten "Leser" schon glücklich.
      12 3 Melden
    • Philipp Dahm 29.09.2015 14:28
      Highlight Wir so ... (Blöd gabs kein Giv davon ...)
      12 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.09.2015 14:36
      Highlight Flüchtigkeitsfehler ja und? Werde ja im Gegensatz zu euch nicht bezahlt für den Mist den ich hier verzapfe.. :)
      6 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.09.2015 15:59
      Highlight Smithers ist Schwul, Watson übt sich in Satire? Eine Welt bricht für mich zusammen. Und ich dachte bei Watson sei immer alles ernst gemeint. Oh Morgen gibts Picdump :D
      7 0 Melden
    • Philipp Dahm 29.09.2015 17:38
      Highlight Das Warten lohnt sich glaubs, Sa.Set. Der Kollege nebenan liest die morgige Ausgabe des Picdumps gerade gegen und kichert die ganze Zeit! ;)
      7 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.09.2015 17:42
      Highlight Yeeeee. Picdump! Die schönste Zeit des Jahres, immer Mittwochs!
      7 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.09.2015 12:43
    Highlight Glückwünsche zu Coming Out, Smithers!
    9 1 Melden

Weil's dir sonst niemand sagt: 23 Dinge über Analsex, die du unbedingt wissen solltest

Brechen wir das Tabu und hören auf, den Pornos die Macht über den Aufklärungsunterricht zu lassen! 

Andy, 14 hat ein Problem. Seine Freundin und er würden gerne Analsex haben. «… aber jedes Mal, wenn ich meinen Penis reinstecken will, zuckt sie oder weint fast», schreibt der bedrückte Andy der Dr.-Sommer-Redaktion in der 23. Ausgabe des Jahres 2010. Seine Freundin wolle es unbedingt, teilt Andy in seinem Textchen mit, weil sie gehört habe, dass das «mega geil» sei. «Egal», meint Dr. Sommer und rät: «Kinder, lasst den Unsinn! Ihr seid zu jung.»

Ob dieser Rat zwei von Hormonen verwuselte Teenies …

Artikel lesen