Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: Kickstarter/Kevin Broccoli

Neuinszenierung

Dieser Mops soll die Hauptrolle in Shakespeares «Hamlet» spielen

Bild

Kevin Broccoli. Bild: Kickstarter

Wenn wir Ihnen gleich von einem neuen Projekt auf der Fundraising-Seite Kickstarter erzählen, werden Sie zweifelsohne rufen: «Da ist etwas faul im Staate Dänemark!» Denn, was sich ein gewisser Kevin Broccoli vorgenommen hat, mutet schon eher ungewöhnlich an. Doch, Kürze ist des Witzes Seele, kommen wir zur Sache: 

Broccoli, Schriftsteller, Autor und Filmdirektor, will Shakespeares «Hamlet» neu inszenieren. Und zwar mit lauter Möpsen als Schauspieler.

Die Schwierigkeit seines Kickstarter-Unterfangens liegt laut Broccoli darin, die Hunde über die ganze Theaterdauer – fünf Stunden immerhin – bei Laune zu halten. Und natürlich auch, genügend Darsteller zu finden.

Dieser Mops ist wohl zu schüchtern, um sich zu melden

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy

Doch bereit sein ist alles, darum sucht Broccoli unverdrossen weiter nach vierbeinigen Talenten. Aber könnte man nicht auch die Möpse mit Gewalt zum mitspielen zwingen, falls sich zu wenige finden? Broccoli: «Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.» Alles klar, der Rest ist Schweigen.

PS: Finden Sie alle vier Zitate aus «Hamlet», die wir in den Text eingestreut haben?

Bravo! Ihr Preis: Ein paar lustige Gifs mit Möpsen:

Dieses Exemplar sollte Herr Broccoli unbedingt casten

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy

Diesen eher nicht

Animiertes GIF GIF abspielen

Ja!

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy

Ja! Ja! Ja!

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy

Vielleicht

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy

Diese beiden Möpse sollte sich Herr Broccoli vormerken, falls er sich als nächstes an Shakespeares «Romeo und Julia» heranwagen will

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel