Populärkultur
Weihnachten

Weihnachten: Last-Minute-Geschenkideen für Spätzünder

Hilfe! Weihnachten ist schon da! Zeit für diese Last-Minute-Geschenke

Hast du es wieder mal verpennt rechtzeitig für Weihnachten einzukaufen? Nur die Ruhe! Mit diesen neun Geschenkideen bist du in kürzester Zeit bestens vorbereitet.
23.12.2015, 09:5823.12.2015, 12:53
Mehr «Populärkultur»

Sticker können Leben retten

Dein Göttibueb ist «Star Wars»-Fan und du hast noch kein Geschenk für ihn? Nimm dir einfach irgendeinen Gegenstand, den du nicht mehr brauchst, und klebe einen «Han Solo»-Sticker darauf (oder drucke dir einfach ein Bild von ihm aus und verwende das). Tadaa, schon hast du einen «Star Wars»-Kamm oder «Star Wars»-Taschentücher.

Dein Göttibueb so: «Boah cool!»

Bild
bild: imgur

Kulinarische Highlights

Schwierig, in so kurzer Zeit noch etwas Essbares vorzubereiten. Du kannst ja nicht einfach deine Essensreste verschenken ... oder doch? Dazu brauchst du nichts weiter, ausser einem Korb und etwas Füllmaterial. Sowas nennt man dann Präsentkorb und ist stets gerne gesehen.

Zur Not tut es auch eine alte Kartonschachtel.

Bild
bild: imgur

Das Los entscheidet

Alles ist fehlgeschlagen? Du siehst als einzigen Ausweg das Verschenken eines Gutscheins? Dann lass es wenigstens originell aussehen. Schreibe ein paar Dinge auf kleine Zettelchen, die du deinem Gegenüber schenken würdest. Dann lass sie/ihn eines der Zettelchen aus dem Hut ziehen.

Ein weiterer Vorteil dieser Methode:

Bild
bild: watson / shutterstock

Wie wäre es mit einem Reise-Kit?

Der/die zu Beschenkende hat bereits eine Reise geplant? Exzellent, jetzt kommt der Einsatz für all die Gratisproben, die du jemals am Bahnhof erhalten hast. Alles in eine Tasche füllen, noch eine WC-Papierrolle obendrauf und schon ist das Survival-Reise-Kit fertig.

Bild
bild: watson / shutterstock

Zeit schinden

Mist, du hast das Geschenk für deinen Partner oder deine Partnerin vergessen und willst nicht einfach wieder nur Pralinen verschenken. Nimm doch stattdessen Stift und Papier und schreibe ein kleines Rätsel auf. Sage ihr/ihm, dass du es nicht zu leicht machen willst und jetzt jeden Tag ein Rätsel kommt, welches langsam zum Geschenk führt.

Bam! Schon wieder ein paar Tage gewonnen.

Bild
bild: watson

Die Macht des Namens

Weisst du, was Menschen richtig scharf macht? Wenn ihr Name auf irgendetwas draufsteht. Nicht umsonst gibt es Leute, die ihren Namen in Kugelschreiber eingravieren lassen. Wenn du dich also an den Namen der/des zu beschenkenden erinnern kannst, schnapp dir einfach den nächstbesten Gegenstand und tagge sie/ihn darauf.

Persönlicher geht es nicht mehr.

Bild
bild: imgur

Nicht alles, was glänzt, ist Gold

Der erste Eindruck ist die halbe Miete, also musst du vor allem das Auge zufriedenstellen. Verkleide einen Alltagsgegenstand kurz mit etwas Papier und Farbe. Wenn du nicht originell sein kannst, überzieh den Gegenstand einfach mit goldener Farbe und schreib «Limited Edition» drauf.

«Oh, schau: Mjolnir, der Hammer des nordischen Gottes Thor! Damit entstopft sich die Toilette wie von alleine.»

Bild
bild: imgur

Zeitersparnis

Zeit ist Geld, das gilt heute mehr denn je. Natürlich könntest du ein Rubbel-Los verschenken, aber wahrscheinlich wäre es sowieso eine Niete. Selbst wenn das Los gewinnt, muss die/der Beschenkte den Gewinn selber abholen. Viel zu zeitaufwändig. Also pack einfach so viel Geld, wie du entbehren willst, in einen Umschlag und schreib diese nette Geschichte dazu:

«Habe für dich Lose gekauft und gewonnen, hier dein Gewinn.»

Bild
bild: imgur

Erfindergeist

Die tollsten Dinge hast du bereits bei dir zu Hause! Sie tarnen sich zum Beispiel als leere Flaschen, alte Handys oder Hundeleinen. Mit einer nagelneu interpretierten Gebrauchsanweisung werden diese simplen Gegenstände zu originellen Geschenken.

Cool, ein neues Blasinstrument!

Animiertes GIFGIF abspielen

Wow! Ein unzerstörbarer Hammer!

Bild
bild: imgur

Yes! Nie wieder das Buch in die Badewanne fallen lassen!

Bild
bild: imgur

Und was ist das mieseste Weihnachtsgeschenk, das du jemals erhalten hast?

Passend dazu: 22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen

1 / 24
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
«Mein Geburtstag! Ich will ein Pony!»
quelle: dean morris
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2