Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 Probleme (und noch ein paar mehr), die du kennst, wenn du eine Brille trägst 

11.08.15, 17:37 12.08.15, 13:40


Unter dem Hashtag #growingupwithglasses tauschen Twitter-User aus aller Welt ihre Erfahrungen rund um das Leben als Brillenträger aus. Einige davon werden auch dir bekannt vorkommen, wenn du eine Sehschwäche hast. 

Wenn du gerne eine Sonnenbrille tragen würdest.

Und dann höchstens das passiert. 

Wie du deine Katze ohne Brille siehst. 

Wenn du aufwachst und deine Brille nicht finden kannst, du aber deine Brille brauchst, um sie zu finden. 

Wenn Menschen deine Brille in die Finger nehmen und zwar so: 

Wenn deine Brille doofe Abdrücke im Gesicht hinterlässt. 

Wenn du realisierst, dass DAS dein Leben ist. 

Wenn du den Winter DAFÜR hasst: 

Dein Gesicht, wenn du einmal die Brille nicht auf hast und etwas erkennen solltest: 

«1 oder 2?», «links oder rechts?», «besser oder schlechter?» hast du schon zu oft beim Optiker gehört.

Wenn du durch den Regen läufst: 

Wenn dir jemand sagt, dass du ohne Brille besser aussiehst und du dir denkst, dass er eigentlich auch besser aussieht, wenn du die Brille nicht trägst. 

Wenn du etwas an den Kopf kriegst und nachher SO aussiehst: 

Wenn DAS passiert und du keine Ersatz-Brille hast. 

Wenn du dich hinlegst: 

Wenn du einschläfst: 

Wenn du je versucht hast, ein Selfie zu machen und alles spiegelt. 

Wenn du heissen Kaffee oder Tee trinkst. 

Wenn du in der Nacht auf's Smartphone schauen willst:

Wenn irgendjemand fragt: «Darf ich sie mal probieren?»

Und derjeniger darauf findet: «Boooaaah, DU BIST JA BLIND!»

(sim)

Passend dazu: 26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ms. Song 14.08.2015 14:26
    Highlight Wenn Du mit der Brille einschläfst und Dir nach dem Aufwachen noch ewig das Ohr weh tut. Dein Gesicht wird braun und man sieht die Brille auch, wenn Du sie nicht auf hast. Du dir mit 30 eine fette Zornesfalte herangezüchtet hast, weil Du zu oft die Brille nicht auf hast und ständig die Augen zusammen kneifst um besser zu sehen.
    0 0 Melden
  • liesbeth 12.08.2015 11:14
    Highlight und falls man mal linsen trägt, versucht man trotzdem die brille zu richten. und dann hat man seinen finger im auge.
    11 0 Melden
  • cheeky Badger 12.08.2015 10:54
    Highlight Wenn du 3D-Filme im Kino hasst, weil du da noch eine zweite Brille anziehen müsstest.
    14 0 Melden
  • Bärner Husky 12.08.2015 10:06
    Highlight Wenn man auf Fotos von dir am Rand deiner Brillengläser noch fast deinen Hinterkopf sieht oder gleich ganz um deinen Kopf rumsehen kann...
    10 0 Melden
    • Tscheggsch? 12.08.2015 11:58
      Highlight Wollt ich auch grad schreiben... Das sieht immer dermassen komisch aus, das Stück Gesicht das da versetzt wird :-D Passiert mir auch ständig -.- XD
      1 0 Melden
  • Marnost 12.08.2015 09:17
    Highlight Wenn die Brille defekt ist und man nur die Militärbrille als Ersatz hat.
    12 0 Melden
    • cheeky Badger 12.08.2015 10:05
      Highlight Die gute alte KiSchäBri
      4 0 Melden
  • Thomas_v_Meier 12.08.2015 09:16
    Highlight Wenn du am Morgen verzweifelt deine Brille suchst, später unter Dusche merkst das sie auf deiner Nase sitzt…..
    9 0 Melden
  • sunlook 12.08.2015 00:04
    Highlight Geschirrspühler öffnen...!!!!!!!
    21 0 Melden
    • Thomas_v_Meier 12.08.2015 09:17
      Highlight Backofen der noch grössere Hass.....!!!!!
      11 0 Melden
  • StrangerBeast 11.08.2015 21:54
    Highlight Was mir oft passiert: Wenn ich meine Brille mal nicht an habe und aus Gewohnheit meinen Brillen-richten-Reflex mache. (:
    16 0 Melden
  • Alju 11.08.2015 20:23
    Highlight Wenn die Brillengläser verschmiert sind und du kein Brillentüechli dabei hast....
    Wenn du es mit dem Liibli probierst und es nur noch schlimmer machst...
    65 1 Melden
  • DinoW 11.08.2015 19:24
    Highlight Wenn du auf Reisen bist und deine Brille verlierst, eine neue machen lassen aber 10 Tage dauert und du niemals so lang an einem Ort bleibst und darum drei Wochen IMMER mit der Sonnenbrille rumläufst... so wie ich im Moment ^^
    34 0 Melden
  • TheRabbit 11.08.2015 18:34
    Highlight 1. Wenn du im Bett aufs Handy schauen willst und der Abstand beträgt in etwa 5 cm
    2. Wenn man das Brillenglas verliert

    Bester Tipp bisher:
    Brille vermisst?
    Handycamera einschalten & via Display scharf sehen.
    21 1 Melden

24 normale Schweizer Dinge, die für Touristen völlig verrückt sind

Wenn man die Schweiz durch die Augen eines Touristen sieht, werden alltägliche Dinge plötzlich zu etwas ganz Besonderem. Manchmal beeindrucken sie sogar so sehr, dass sie als Bild oder Kommentar im Internet landen. Unter dem Hashtag #onlyinswitzerland amüsiert sich dann die ganze Welt über unsere seltsamen Schweizer Angewohnheiten.

Artikel lesen