Populärkultur

Sohn vollendet Vaters Werk: In dieser mega Modell-Eisenbahn stecken 28 Jahre Arbeit

21.06.16, 13:51 21.06.16, 14:06

Da wächst Salat mit filigranen Blättern auf den Feldern, da schleichen Bären durchs Unterholz, winken Mütter ihren Kindern oder verlegen Bauarbeiter Rohre. Die Modellwelt, die ein US-Amerikaner in jahrelanger Arbeit erschaffen hat, ist faszinierend.

Das Modell zeigt Landschaften im Nordosten von Wisconsin, USA, in einem Massstab von 1:87.
YouTube/thedougtime

Es ist der Sohn, der das Werk seines Vaters Joe Anfang Woche auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte. Joe selbst wohnt – zusammen mit seiner Modelleisenbahn – in Glenview, im Wisconsin-Nachbarstaat Illinois.

In nur einem Tag ist das Video bereits über 13'000 Mal angeklickt worden. 8.30 Minuten ist es lang – aber es gibt auch so unwahrscheinlich viele Details zu sehen.

(smo/aargauerzeitung.ch)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Scha Nett 21.06.2016 22:15
    Highlight Wer sich das angesehen hat und nun auch noch Kommentare liest, interessiert sich vielleicht auch für das:


    (Hoffentlich geht der Link, ist Miwula TV, der Kanal des Miniaturwunderland Hamburg. absolut sehenswert auch als nicht Modelfan!)
    10 0 Melden
    • Scha Nett 21.06.2016 22:24
      Highlight Ups
      Ist die grottenschlechte englische Version - sorry...
      2 0 Melden
  • evalina 21.06.2016 20:56
    Highlight 1:10 O Malley's Bar
    0 0 Melden
  • osaliven 21.06.2016 15:23
    Highlight Das Video ist leider nicht mehr verfügbar:(
    14 0 Melden
    • osaliven 21.06.2016 17:09
      Highlight Update: Das Video ist offenbar nur auf dem Handy nicht verfügbar, auf dem Pc geht es ohne Probleme.
      13 0 Melden
    • deichsler13 22.06.2016 00:39
      Highlight Was söll denn sowas?
      1 0 Melden
    • corsin.manser 22.06.2016 00:48
      Highlight Also bei mir geht's sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC. Was hast du denn für ein Handy?
      4 4 Melden
    • Lukas Röllin 22.06.2016 07:41
      Highlight Geht bei mir mit der Android YouTube App auch nicht. Man kann beim hochladen festlegen, dass es nicht für Mobilgeräte sei, warum auch immer.
      3 0 Melden

Turbo-Russ und Co.: Diese warmen Winterdrinks helfen dir gegen die Kälte (inkl. Sportfan-Bonus)

Dezember. Weihnachtszeit. Ist der ganze Trubel endlich vorüber, harrt die Kälte aus. Bis im Februar – ja, manchmal sogar noch länger – wollen uns die Temperaturen in die warme Wohnung ins Verderben treiben. Wir geben uns aber nicht so einfach geschlagen und versorgen euch mit mächtigen Waffen: 14 plus 2 Rezeptideen, mit welchen ihr jeden noch so argen Schneesturm überlebt.

Alle Zutaten in einer Pfanne erhitzen, aber nicht kochen lassen.

Tipp: Für den extra Kick mit Amaretto aufpeppen.

Alle …

Artikel lesen