Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser gehörlose Mann traut seinen Augen nicht: Alle sprechen in der Gebärdensprache mit ihm – sogar der Taxifahrer

abspielen

Video: Youtube/DigitalSynopsis

Als der gehörlose Muaharrem mit seiner Schwester seine Wohnung in Istanbul verlässt, scheint alles ganz normal. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Alle Leute, die er trifft, kommunizieren in der Gebärdensprache mit ihm. Der Bäcker, die Frau, die ihn versehentlich anrempelt, der Taxifahrer. Muaharrem versteht die Welt nicht mehr.

Dann wird das Rätsel aufgelöst: Die Aktion wurde von Samsung organisiert, als Werbung für ein neues Video-Callcenter für Hörgeschädigte in der Türkei. Einen Monat lang hat das Team die Aktion vorbereitet, versteckte Kameras aufgestellt und den Nachbarn die Gebärdensprache beigebracht.

Bild

Der junge Mann verdrückt eine Träne. Screenshot: Youtube

Klar, es ist ein Werbespot, hinter dem kommerzielle Interessen stecken. Aber schön ist die Aktion allemal. Muaharrem wird diesen Morgen jedenfalls so schnell nicht vergessen. (rey) 



Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SVRN5774 10.03.2015 21:31
    Highlight Highlight Sooo süss :')

    Aber scheiss Samsung ;P
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 10.03.2015 17:56
    Highlight Highlight Alles berührend, ausser die kitschig, plumpe Werbung am Schluss für den Samsung FaceTime/Skype Klon.
  • The fine Laird 10.03.2015 16:12
    Highlight Highlight Für uns ein unvorstellbares Gefühl welches er erlebt hat. Für einen kurzen Moment dass alle sind wie er, wunderschön.
  • joe 10.03.2015 14:56
    Highlight Highlight Made my day...!

Mit diesen Codes schaltest du die geheimen Netflix-Kategorien frei – plus Weihnachtsfilme

Die versteckten Netflix-Codes für rund 200 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Weihnachtsfilm zu finden. 

Es gibt Tage wie diese, an denen du einfach keine Lust hast, das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los... Und die macht so gar keinen Spass, wenn du lediglich allgemeine Genres durchstöbern kannst. Zum Glück gibt es aber noch zahlreiche spezifischere Kategorien, wie zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel