Populärkultur

Dieser gehörlose Mann traut seinen Augen nicht: Alle sprechen in der Gebärdensprache mit ihm – sogar der Taxifahrer

10.03.15, 12:14 10.03.15, 14:43

Video: Youtube/DigitalSynopsis

Als der gehörlose Muaharrem mit seiner Schwester seine Wohnung in Istanbul verlässt, scheint alles ganz normal. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Alle Leute, die er trifft, kommunizieren in der Gebärdensprache mit ihm. Der Bäcker, die Frau, die ihn versehentlich anrempelt, der Taxifahrer. Muaharrem versteht die Welt nicht mehr.

Dann wird das Rätsel aufgelöst: Die Aktion wurde von Samsung organisiert, als Werbung für ein neues Video-Callcenter für Hörgeschädigte in der Türkei. Einen Monat lang hat das Team die Aktion vorbereitet, versteckte Kameras aufgestellt und den Nachbarn die Gebärdensprache beigebracht.

Der junge Mann verdrückt eine Träne. Screenshot: Youtube

Klar, es ist ein Werbespot, hinter dem kommerzielle Interessen stecken. Aber schön ist die Aktion allemal. Muaharrem wird diesen Morgen jedenfalls so schnell nicht vergessen. (rey) 

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SVRN5774 10.03.2015 21:31
    Highlight Sooo süss :')

    Aber scheiss Samsung ;P
    6 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.03.2015 19:04
    Highlight ohhh *freudeträndlis* die schönste :)
    4 0 Melden
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 10.03.2015 17:56
    Highlight Alles berührend, ausser die kitschig, plumpe Werbung am Schluss für den Samsung FaceTime/Skype Klon.
    11 1 Melden
  • The fine Laird 10.03.2015 16:12
    Highlight Für uns ein unvorstellbares Gefühl welches er erlebt hat. Für einen kurzen Moment dass alle sind wie er, wunderschön.
    13 0 Melden
  • joe 10.03.2015 14:56
    Highlight Made my day...!
    16 1 Melden

Hillary Clinton überrascht bei den Grammys das Publikum – und Donald Trump ...

Überraschender Auftritt von Hillary Clinton: Mit einer Lesung aus dem Enthüllungsbuch «Fire and Fury» haben die frühere Präsidentschaftskandidatin und Star-Musiker bei der Grammyverleihung gegen US-Präsident Donald Trump ausgeteilt.

Die Demokratin Clinton, die gegen Trump bei den Wahlen im November 2016 verloren hatte, erschien am Sonntag überraschend in einem vorab aufgezeichneten Sketch von Moderator James Corden. Darin liest sie eine Passage aus Michael Wolffs Buch, das mit Details aus dem Wahlkampf und Trumps Zeit im Weissen Haus Schlagzeilen machte.

Auch Rapperin Cardi B, John Legend, Cher und Snoop Dogg lasen einige Sätze aus dem Buch. «Warum lese ich diesen Scheiss überhaupt?», fragt Cardi B, nachdem sie eine …

Artikel lesen