Populärkultur

11 Gifs, die die emotionale Achterbahnfahrt bei den Wahlen 2015 perfekt beschreiben 

19.10.15, 11:36 19.10.15, 15:04

Hier kommt die etwas andere Zusammenfassung der Wahlen 2015

Es gab diejenigen, die sich zu früh auf einen Sieg gefreut hatten – und dann doch scheiterten.

gif: imgur 

Und dann ganz schön blöd aus der Wäsche guckten, weil sie es selbst kaum glauben konnten.  

gif: imgur 

Es gab Überraschungs-Gewinner.

gif: imgur 

Und gewisse wenig überraschende Sieger. 

gif: giphy

Die Gewinner vs. die Verlierer:

gif: giphy

Die Anhänger der Grünen/Grünliberalen so: 

gif: reddit

Und alle SVP-Gegner auf Facebook: 

gif. Gifsec

Nach einem spannenden Wahlkampf um die Sitze... 

gif: imgur 

... kommt es nun zu einem Rechtsrutsch.

gif: giphy

Während einige nun also gut lachen haben, ... 

gif via youtube 

... haben andere harte Entscheidungen zu fällen. 

gif: myscene.freeforums

Du liest lieber richtige Artikel über die Wahlen 2015? Gute Entscheidung. >>> hier geht's lang. 

(sim)

Zur Erinnerung: Die Wahlgewinner und -verlierer im Nationalrat

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Turbo-Russ und Co.: Diese warmen Winterdrinks helfen dir gegen die Kälte (inkl. Sportfan-Bonus)

Dezember. Weihnachtszeit. Ist der ganze Trubel endlich vorüber, harrt die Kälte aus. Bis im Februar – ja, manchmal sogar noch länger – wollen uns die Temperaturen in die warme Wohnung ins Verderben treiben. Wir geben uns aber nicht so einfach geschlagen und versorgen euch mit mächtigen Waffen: 14 plus 2 Rezeptideen, mit welchen ihr jeden noch so argen Schneesturm überlebt.

Alle Zutaten in einer Pfanne erhitzen, aber nicht kochen lassen.

Tipp: Für den extra Kick mit Amaretto aufpeppen.

Alle …

Artikel lesen