Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«It's all so fucking weird!» So komisch ist es, wenn man zum ersten Mal einen Sonnenuntergang in Farbe sieht

17.08.15, 09:52

Hast du dir schonmal vorgestellt, wie es wäre, wenn du keine Farben sehen könntest? Wenn die Sonne, das Meer, die Wälder, alles den gleichen, grauen Farbton hätte? 

Dieser junge Mann erlebt genau das jeden Tag. Er ist farbenblind. Zu seinem Geburtstag schenken ihm seine Eltern eine Brille, die es ihm endlich ermöglicht, Farben sehen zu können.

Überwältigt und sprachlos vor Glück trägt er die Brille zum ersten Mal und betrachtet das Leben aus einer völlig neuen, einer farbigen Perspektive ...

(noe)



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So würden die Freundschaftsbüechli von früher heute aussehen

Wer ist dein Lieblingskardashian?

Mit neugierigen Augen guckt mich die achtjährige Tochter einer guten Freundin an und stellt mir Frage um Frage.

Etwas stockig gebe ich ihr Antworten, die ihr zu gefallen scheinen. Denn sie zögert nun keine Sekunde mehr, um zu fragen … 

Als Kind der 00er-Jahre weckt diese Frage natürlich bodenlose Nostalgie in meiner Brust. Ich würde behaupten, dass ich zu der ersten Generation gehöre, die anstelle eines staubigen «Poesiealbums» ein Hochglanzheft mit vorgedruckten Standard-Fragen in einem …

Artikel lesen