Populärkultur

«It's all so fucking weird!» So komisch ist es, wenn man zum ersten Mal einen Sonnenuntergang in Farbe sieht

17.08.15, 09:52

Hast du dir schonmal vorgestellt, wie es wäre, wenn du keine Farben sehen könntest? Wenn die Sonne, das Meer, die Wälder, alles den gleichen, grauen Farbton hätte? 

Dieser junge Mann erlebt genau das jeden Tag. Er ist farbenblind. Zu seinem Geburtstag schenken ihm seine Eltern eine Brille, die es ihm endlich ermöglicht, Farben sehen zu können.

Überwältigt und sprachlos vor Glück trägt er die Brille zum ersten Mal und betrachtet das Leben aus einer völlig neuen, einer farbigen Perspektive ...

(noe)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Turbo-Russ und Co.: Diese warmen Winterdrinks helfen dir gegen die Kälte (inkl. Sportfan-Bonus)

Dezember. Weihnachtszeit. Ist der ganze Trubel endlich vorüber, harrt die Kälte aus. Bis im Februar – ja, manchmal sogar noch länger – wollen uns die Temperaturen in die warme Wohnung ins Verderben treiben. Wir geben uns aber nicht so einfach geschlagen und versorgen euch mit mächtigen Waffen: 14 plus 2 Rezeptideen, mit welchen ihr jeden noch so argen Schneesturm überlebt.

Alle Zutaten in einer Pfanne erhitzen, aber nicht kochen lassen.

Tipp: Für den extra Kick mit Amaretto aufpeppen.

Alle …

Artikel lesen